Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neuer Schauspieler für DER HOBBIT 3 enthüllt

; Quelle: Warner

So ganz nebenbei und kurz vor Kinostart hat Warner in einer aktuellen Pressemeldung einen neuen Schauspieler für DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE bekannt gegeben.

Auszug aus der Pressemeldung:

Die „Hobbit“-Trilogie spielt in Mittelerde 60 Jahre vor „Der Herr der Ringe“, den Oscar- Preisträger Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten – Höhepunkt war der Oscar-preisgekrönte „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“. Ian McKellen kehrt nun als Gandalf der Graue zurück, Martin Freeman übernimmt die Rolle des Titelhelden Bilbo Beutlin, Richard Armitage die Hauptrolle des Thorin Eichenschild. Zum internationalen Ensemble gehören außerdem Evangeline Lilly, Luke Evans, Lee Pace, Benedict Cumberbatch, Billy Connolly, James Nesbitt, Ken Stott, Aidan Turner, Dean O’Gorman, Graham McTavish, Stephen Fry und Ryan Gage. In weiteren Rollen sind Cate Blanchett, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving, Orlando Bloom, Mikael Persbrandt, Sylvester McCoy, Peter Hambleton, John Callen, Mark Hadlow, Jed Brophy, William Kircher, Stephen Hunter, Adam Brown, John Bell, Manu Bennett und John Tui zu sehen.

Am Ende der aktuellen Pressemeldung von Warner taucht überraschenderweise der Name John Tui auf, was bedeutet, dass dieser Schauspieler nicht nur in einer Statistenrolle, sondern als wichtige Figur zu sehen sein wird. Das ist neu und nun fragt sich natürlich jeder, in welcher Rolle er genau zu sehen sein wird. Der neuseeländische Schauspieler maorischer Abstammung wurde durch die Kinderserie POWER RANGERS bekannt und war zuletzt als Chief Petty Officer Walter 'The Beast' Lynch in BATTLESHIP zu sehen. Da er offenbar sehr spät zum Cast des HOBBITS dazu gestoßen ist, wird er vermutlich per Performance Capture eine CGI-Figur zum Leben erweckt haben. Aber das ist bisher nur Spekulation. Die körperliche Präsenz hätte er auf jeden Fall, wie man in dem folgenden Video sehen kann.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen