Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das ist Dain Eisenfuß (Spoiler)

; Quelle: HDRF

In DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE bekommen die 13 Zwerge im Erebor Unterstützung von Dain Eisenfuß (Billy Connolly) und seinem Zwergenheer. Um das Aussehen von Dain wurde lange Zeit ein Geheimnis gemacht, bis jetzt! Vorsicht Spoiler.

Dain Eisenfuß ist der König der Langbärte aus den Eisenbergen. Im Jahre 2941 D. Z. erhielt Dain Nachricht von seinem Vetter Thorin II. der ihn um kriegerischen Beistand bei der Verteidigung von Smaugs Hort bat. Sofort zog er mit einem gut gerüsteten Heer seines Volkes gen Erebor. Als er ankam fand er den Berg von Menschen und Elben belagert. Der Beginn der Schlacht der Fünf Heere!

Zunächst tauchte vor einigen Wochen das Foto der offiziellen Lego-Figur von Dain auf. Hier konnte man sich bereits einen ersten Eindruck vom Grundprinzip der Rüstung inklusive des Helmschmucks machen. Er ist Teil des LEGO-Sets The Battle of Five Armies (Lego 79017), das am 6. Dezember erscheint.

Anschließend war Dain für den Bruchteil einer Sekunde in einem der TV-Trailer (siehe unten, etwa bei 0:52) zu DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE zu sehen. Zwar war das Bild relativ unscharf, aber man konnte bereits die Wucht erahnen, mit der sich der Zwergenkönig aus den Eisenbergen in die Schlacht stürzt. Unklar bleibt weiterhin, was sein Helmschmuck genau darstellt.

Zuletzt wurde dann über diverse soziale Netzwerke dieses Bild von Dain Eisenfuß in voller Pracht enthüllt, wie er auf seinem lässigen Kampfeber reitend sich Gandalf gegenüber stellt. Ein sicherlich epischer Moment im finalen Teil der HOBBIT-Saga.

(Danke an DurinVII und alle anderen Hinweisgeber!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen