Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT 3 Rekordstart auch in den USA

; Quelle: Hollywood Reporter

Nach dem erfolgreichen Start in Europa beherrscht DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE auch in Nordamerika die Spitze der Kinocharts und hat alleine in den USA und Kanada seit Kinostart am 17. Dezember 90,6 Millionen US-Dollar eingespielt.

Damit bleibt DER HOBBIT im direkten Vergleich zwar etwas hinter DER HERR DER RINGE zurück (DIE ZWEI TÜRME hatte beispielsweise seinerzeit im gleichen Zeitraum 102 Millionen Dollar eingespielt).

Auch in Deutschland ist der HOBBIT weiter auf Erfolgskurs. Mit weiteren 970.000 Zuschauern in der zweiten Woche, verpasste er zwar ganz knapp die Millionen-Marke, bleibt doch weiterhin auf Platz 1 der Kinocharts. Experten gehen davon aus, dass DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE hierzulande bis zum Jahresende 3 Millionen Zuschauer erreicht haben wird.*

Interessante statistische Randinfo von Box Office Mojo: In den USA waren 60% der Besucher des 3. HOBBIT-Films männlich und 60% über 25 Jahre alt.

*Nachtrag: Die 3 Millionen-Marke wurde bereits am 22.12. geknackt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen