Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wo bleibt der 6. Band der HOBBIT-Chroniken?

; Quelle: WetaNZ

Die Chroniken-Bildbände von Weta Workshop sind sicherlich das begehrteste Zusatzmaterial zu der HOBBIT-Trilogie, einige der deutschen Bände sind bereits vergriffen. Nun warten Fans sehnsüchtig auf Band 6, der bereits für Anfang 2015 angekündigt war und immer noch nicht erschienen ist.

Laut Klett Cotta wird die deutsche Fassung des 6. Bandes erst am 21. November 2015 erscheinen und auch die englischsprachige Version soll wohl erst im November kommen. Er wird auf 256 Seiten (!) über 1000 Zeichnungen, Skizzen und Designs der talentierten Künstler bei Weta Workshop enthalten und sich vor allem mit der namengebenden Schlacht der Fünf Heere auseinander setzen. Zudem werden Kampf-Choreographien erläutert, Visual Effects erklärt, aber auch Waffen und Rüstungen in detaillierten Fotos unter die Lupe genommen. Ergänzt werden die Artworks, Fotos und Beschreibungen durch eine exklusive Monster-Galerie und eine große ausklappbare Battle-Map von Weta-Designer Nick Keller.

Warum sich dieser Band so lange verzögert, hat einen einfache Grund: Er wird tonnenweise bisher unveröffentlichtes Material zur Extended Edition von DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE enthalten. Daher wollte man unbedingt die Veröffentlichung der langen Filmfassung abwarten, bevor das Buch in den Handel kommt.

Wer THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES CHRONICLES - THE ART OF WAR direkt bei Weta in Neuseeland vorbestellt, bekommt den Band ohne Aufpreis von vier Weta-Künstlern signiert, die bei der Verfilmung mitgearbeitet haben.

Wer lieber auf die deutsche Version wartet, kann diese direkt bei Klett Cotta oder auch bei allen Buchhändlern beziehen, wie online beispielsweise bei Buch7 (fördert mit 75% des Gewinns soziale, kulturelle und ökologische Projekte).

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen