Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bilbos Vertrag auf deutsch (+ DIY-Anleitung)

; Quelle: Kreanym

Kreativ-Blogger Patrick Krämer hat in einem unglaublich engagierten Projekt Bilbos Vertrag ins Deutsche übertragen und liefert die Anleitung, wie man einen solchen Vertrag selber basteln kann, gleich mit. Fast so gut wie das Original von Weta!

Bevor Bilbo sein Abenteuer mit den 13 Zwergen antreten kann, muss er einen ausführlichen Vertrag unterschreiben, in dem unter anderem sein Anteil an der Beute geklärt wird. Die Szene aus dem Film kennt jeder, den Vertrag gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen zu kaufen, beispielsweise hier im Elbenwald oder als edles Prop-Replika hier bei Weta Workshop. Patrick Krämer aber wollte eine deutsche Variante des Vertrages und hat sie kurzerhand selbst erstellt.

Wobei "kurzerhand" in diesem Zusammenhang schamlos untertrieben ist, denn tatsächlich hat Patrick den Vertrag in detaillierte Kleinstarbeit über viele, viele Wochen in die deutsche Sprache übertragen. Unter anderem musste er dafür die Schrift selbst erstellen, die in dem Vertrag zu sehen ist.

Und damit auch andere von seiner Mühe profitieren können, ist die Druckvorlage und eine ausführliche Bastelanleitung auf seinem Kreativ-Blog Kreanym kostenlos für alle verfügbar.

Wem das Werk gefällt, der ist übrigens auch herzlich eingeladen, Patrick hier auf Facebook zu folgen.

Hut ab für diese kreative und handwerkliche Leistung!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen