Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die HOBBIT 3 Extended Edition Szenen - SPOILER ALERT!!

; Quelle: HDRF

Heute ist in den USA die Extended Edition von THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES in einigen Kinos gezeigt worden. Damit wurden auch erstmals die zusätzlichen Szenen enthüllt, welche den Film um etwa 20 Minuten verlängern.

Hier eine Übersicht der neuen Szenen, nach den Gedächnisprotokollen einige Zuschauer, in zufälliger Reihenfolge.

SPOILER WARNUNG!


Kampf mit Smaug

Der Dächerkampf zwischen Bard und Smaug dauert einige Zeit länger und beinhaltet einige neue Stunts.

Alfrids Abgang

Beim Versuch einige seiner Münzen zu retten, steigt/fällt Alfrid in die Schale eines Katapults, durch dieses wird er in durch die Luft geschleudert direkt ins Maul eines Trolls. Bei der Aktion sterben sowohl Alfrid als auch der Troll.

Schlacht XXL

Schlachtenliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Während der Schlacht gibt es diverse weitere Dain-Szenen und auch ansonsten viele neue Kampfszenen. Höhepunkt ist die "Schlittenfahrt" mit dem Streitwagen über den Eissee, in der vor allem Balin und Bofur, aber auch Bombur jeder Menge Orks platt machen dürfen. Die Zuschauer vermuten, dass der Film aufgrund der Brutalität dieser Szene in den USA ein R-Rating bekommen hat.

Bofurs Kampftroll

Bofur klettert auf einen willenlosen Sklaven-Troll, der von einem Ork gelenkt wird. Er tötet den Ork und übernimmt die Führung über den Troll, mit dem er jede Menge Orks zertrampelt und tötet.

Bifurs Axt

Bifur bleibt mit dem Axtblatt in seinem Kopf an einem Ork hängen. Als die Zwerge die beiden auseinander ziehen, wobei sie über einem Abgrund hängen, und miteinander ringen, löst sich nach einer Attacke von Bombur die Axt aus dem Kopf. Bombur möchte Bifur die Axt wieder zurückgeben, aber Bifur lehnt mit den Worten ab: "Ich sag dir, wo du sie dir hinstecken kannst."

Dol Guldur

Saurons Aufritt in Dol Guldur wurde etwas erweitert. Peter Jackson kann es einfach nicht lassen. Als Galadriel später den weißen Ork in Dol Guldur tötet, wird er von der magischen Woge regelrecht zerblasen, nur sein Skelett bleibt einen Moment regungslos stehen, um dann in sich zusammen zu fallen.

Auf der Mauer

Eine schöne neue Szene zeigt ein Gespräch zwischen Bofur und Bilbo auf der Mauer, als Bilbo sich mit dem Arkenstein absetzen will.

Ecthelion Anspielung

Im Streitgespräch mit Dain erwähnt Thranduil Truchsess Ecthelion von Gondor, den Großvater von Boromir und Faramir.

Gandalfs Stab

Wie von vielen schon vermutet, übergibt Radagast Gandalf seinen eigenen Stab, mit der Anmerkung, dass der Stab nicht immer perfekt funktioniere. Es handelt sich um den Stab, den Gandalf später in DER HERR DER RINGE bei sich trägt.

Wurfspeere

Die Zwerge erwidern den Pfeilregen der Elben mit wirbelnden Speeren, wobei viele Elben getötet werden. Danach reiten die Zwerge die Elbenarmee mit Kriegsböcken nieder. Erst danach tauchen die Orks auf, die jede Menge neuer Trolle dabei haben.

Thorins Beerdigung

Bei Thorins Beerdigung sind alle Zwerge anwesend und der Arkenstein liegt der Brust des toten Zwergenkönigs. Fili und Kili liegen in Gräbern daneben. Außer den Zwergen sind Beorn, Radagast und Gandalf anwesend. Kurz darauf sieht man Dain Eisenfuß in vollem Ornat mit Krone, der sich verbeugt.

Beorn

Beorn-Fans werden enttäuscht sein. Der Hautwechsler ist in der Schlacht leider nur etwa 10 Sekunden länger zu sehen, wie er als Bär einige Orks tötet.


Wie findet ihr die neuen Szenen, wer hat sie schon gesehen und was fehlt euch? Quatscht mit anderen Usern hier im Forum oder hier bei Facebook. Neben den neuen Szenen wird die Extended Edition für Hardcore-Fans natürlich wieder aufgrund die ausführlichen Making-Of-Videos ziemlich attraktiv sein.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen