Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Vin Diesel will Rolle im SILMARILLION-Film übernehmen

; Quelle: Hollywood

Den meisten ist Vin Diesel sicherlich nur als muskulöser Actionstar aus den RIDDICK-Filmen oder FAST & FURIOUS ein Begriff, aber kaum einer weiß, dass der Schauspieler ein echter Tolkien-Geek ist. Während der Promo-Tour zu seinem aktuellen Film THE LAST WITCH HUNTER wurde nun sein sehnlicher Wunsch enthüllt, in der SILMARILLION-Verfilmung eine tragende Rolle zu spielen.

Elijah Wood, der ebenfalls in THE LAST WITCH HUNTER mitspielt, enthüllte der Presse, dass Vin Diesel ein unglaubliches Hintergrundwissen zu Mittelerde und dem SILMARILLION besitze und davon träume in einer möglichen SILMARILLION-Verfilmung die Rolle des gefallenen Vala Melkor persönlich zu übernehmen. In einer US-Talkshow erklärte Elijah Wood dem Talkmaster Stephen Colbert: "Er (Diesel) hat mir von Silmarillion vorgeschwärmt, was ich nie gelesen hatte. Aber er hat das Silmarillion gelesen und meinte so: Du musst Peter Jackson überzeugen, dass ich Melkor spielen darf."

Vin Diesels Traumrolle kommt nicht von ungefähr. Der bekennender Dungeons-&-Dragons-Spieler berichtete erst vor einigen Jahren, dass er in seiner Rollenspielgruppe seit vielen Jahren einen Drow-Hexenjäger namens "Melkor" spiele. Für seine Rolle als Geheimagent in dem Film XXX - TRIPLE X (2002) trug er den Schriftzug MELKOR als Tattoo auf dem Bauch. Auch seine aktuelle Rolle als Hexenjäger in THE LAST WITCH HUNTER basiert auf diesem Rollenspiel-Charakter. Zudem arbeitet Vin Diesel seit 2013 mit seiner Computerspiel-Firma Tigon Studios an einem Action-RPG namens "Melkor".

Ohne Zweifel scheint Vin Diesel ein großer Melkor-Fan zu sein und vielleicht hätte er sogar eine Chance auf diese Rolle in der SILMARILLION-Verfilmung, wäre da nicht der eine Haken: Aufgrund der rechtlichen Situation und der damit verbundenen Sperre der Tolkien-Erben wird es in den nächsten Jahren erst einmal keine SILMARILLION-Verfilmung geben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen