Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HERR DER RINGE ist der Soundtrack des Jahres

; Quelle: ClassicFM

Du kannst nicht vorbei! - Bereits das sechste Mal in Folge wurde Howard Shores Musik zu DER HERR DER RINGE von den Hörern des Klassik-Senders ClassicFM zum besten Soundtrack des Jahres gewählt.

Kaum eine Musik scheint so eng mit den Bildern verbunden, wie der Soundtrack zu DER HERR DER RINGE. Kein Wunder also, dass der Score in der Classic FM Movie Music Hall of Fame seit sechs Jahren den ersten Platz verteidigt, dicht gefolgt von John Williams Musik zu SCHINDLERS LISTE und Hans Zimmers GLADIATOR.

Die meisten Einträge in den aktuellen TOP100 verzeichnet der John Williams, der außerdem mit HARRY POTTER, JURASSIC PARK, DER SOLDAT JAMES RYAN und INDIANA JONES vertreten ist.

Richtig gute aktuelle Soundtracks scheint es indes kaum zu geben. Der höchste Neueinstieg war Hans Zimmers INTERSTELLAR auf Platz 43.

(Danke Unarania für den Hinweis!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen