Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neue Dioramen-Sammelreihe von Weta Workshop

; Quelle: Weta Workshop

Die Collectibles im Maßstab 1:6 von Weta Workshop sind sehr begehrt, doch für die meisten Sammler war es bisher unmöglich zusammenhängende Szenen aus den Filmen zusammenzustellen, da die Figuren nicht nur sehr hochpreisig sind, sondern auch viel Platz brauchen. Daher hat Weta Workshop nun eine neue Sammelreihe im Maßstab 1:30 angekündigt.

Die neue 1:30-Sammlerreihe, an der derzeit auf Hochtouren gearbeitet wird, wird sowohl Figuren als auch modulare Geländeteile umfassen, mit denen es möglich sein wird, ganze Szenen aus DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT nachzustellen. Wer will kann aber auch einfach seine Lieblingsfiguren einzeln sammeln. Als erstes wird der Kampf in Dol-Guldur erscheinen, weil in diesem Set sehr viele ikonische Charaktere enthalten sein werden, wie Gandalf, Galadriel, Elrond, Saruman, die Ringgeister und Sauron. In Verbindung mit den modulare Geländeteilen (Ruine) bräuchte man für dieses Set im Maßstab 1:6 ein halbes Zimmer, im Maßstab 1:30 wird es aber in einer größere Vitrine oder auf ein Möbelstück passen. Als Vorlage bei der Gestaltung dienen den Weta-Designern praktischerweise die Originalpläne der Filmproduktion, die ja ebenfalls aus dem Hause Weta Workshop kamen.

Wann genau die 1:30er Reihe erscheint, wurde nicht verraten, nur dass es noch ein Weilchen dauert, es kann also schon mal mit dem Sparen begonnen werden. Wobei betont wird, dass die neuen Figuren wesentlich erschwinglich sein werden, als die großen Statuen. Welche Szenen aus den Filmen genau erscheinen werden, steht übrigens noch nicht fest und Weta Workshop ruft derzeit die Fans dazu auf, ihnen ihre Lieblingsszenen aus den Filmen zu nennen, damit sie entscheiden können, welches Diroama als nächstes kommt.

Mehr Infos gibt es hier bei Weta Workshop.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen