Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jacksons geheimes Filmprojekt

; Quelle: NZ Herald

Regisseur Peter Jackson arbeitet derzeit an einem streng geheimen Filmprojekt für Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Partners/Dreamworks, dies verriet Spielberg kürzlich der neuseeländischen Tageszeitung NZ Herald.

Bei dem Film handele es sich aber nicht um den nächsten Teil von TIM UND STRUPPI, obwohl der natürlich auch noch weiterhin in der Pipeline sei, so Steven Spielberg:

Peter war so mit dem Hobbit beschäftigt, dass ihn das von Tim und Struppi abgehalten hat. Jetzt arbeitet er an einem anderen Film für meine Firma. Ist noch alles geheim, niemand weiß bisher davon. Danach wird er Tim und Struppi machen.

Dreamworks hatte unter anderem auch Peter Jacksons IN MEINEM HIMMEL produziert. Der HOBBIT-Regisseur hatte bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass er gerne einige neuseeländische Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, verfilmen würde. Außerdem hatte Jackson Interesse an der Verfilmung des Romans "As Nature Made Him" geäußert, der die wahre Geschichte eines Mannes schildert, der als Mädchen großgezogen wurde. Ob es sich bei dem aktuellen Projekt um eine dieser Geschichten handelt, bleibt offen. Ein Sprecher von Peter Jackson äußerte, dass es zur richtigen Zeit eine offizielle Ankündigung dazu geben werde, aber noch nicht jetzt.

Andere Film bzw. Fernsehprojekte des Regisseurs ist die Verfilmung des Weltkriegsdramas THE DAM BUSTERS, das sich seit einigen Jahren in der Vorproduktion befindet, sowie eine Folge der BBC-Kult-Serie DOCTOR WHO.

TIM UND STRUPPI - DER SONNENTEMPEL habe zwar noch kein Startdatum, werde aber definitv verfilmt.

Das Drehbuch ist fertig. Peter ist der Regisseur, ich werde produzieren. Insgesamt umschließt unser Vertrag drei TIM UND STRUPPI Filme. Beim ersten habe ich Regie geführt, beim zweiten wird Peter die Regie übernehmen und beim dritten Teil ein weiterer Regisseur, den wir noch nicht bekannt geben können.

Hardcore-Jackson-Fans warten darüber hinaus sehnsüchtig auf BAD TASTE 2, viele Tolkien-Fans wünschen sich eine Verfilmung des SILMARILLION, bei der es derzeit allerdings rechtliche Probleme geben dürfte.

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Neues aus den Benutzer-Blogs