Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tolkien-Künstler Alan Lee kommt zu den Dragon Days in Stuttgart

; Quelle: DragonDays

Vom 27. bis 31. Oktober 2016 finden in Stuttgart wieder die Dragon Days statt. Für Mittelerde-Fans dürfte das vor allem deswegen interessant sein, weil u.a. Tolkien-Künstler und Film-Designer Alan Lee erwartet wird. Außerdem auf der Gästeliste: Schauspieler Andreas Fröhlich, der u.a. die Drehbücher zur HERR DER RINGE Trilogie übersetzt und in der deutschen Fassung Gollum seine Stimme geliehen hat.

Das Festival ist gleichermaßen für Fachleute wie für das breite Publikum angelegt. Die Dragon Days erschließen dem Besucher die weite Welt der Fantastik und ihren Einfluss auf unsere Kultur, Themen neben DER HERR DER RINGE sind u.a. THE WALKING DEAD und GAME OF THRONES. Für Branchenteilnehmer wie Autoren, Verleger, Grafiker, Filmstudios und Gamedesigner dienen die Dragon Days als Schaufenster und Kommunikationsplattform. Geboten werden außerdem Lesungen und Vorträge. Weitere Gäste sind Autor Kai Meyer, THE WALKING DEAD Zeichner Charlie Adlard und Comic-Künstler Erik Kriek.

Mehr Infos und Tickets gibt es unter DragonDays.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen