Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

BEREN UND LÚTHIEN verschoben

; Quelle: Klett Cotta

Soeben ließ der deutsche Tolkien-Verlag Klett Cotta verlauten, dass sich der Erscheinungstermin von BEREN UND LÚTHIEN von Mai auf Juni 2017 verschiebt. Dies sei bedingt durch Verzögerungen beim Erscheinen der englischen Originalausgabe.

Vor wenigen Tagen erst kündigte der Originalverleger HarperCollins eine Verzögerung der englischen Ausgabe an. Daran muss sich offenbar nun auch der deutsche Verlag orientieren. Klett Cotta bittet alle Leserinnen und Leser um Verständnis und verspricht, dass die "Verzögerung dazu beitragen wird, ein noch besseres und schöneres »neues« Buch von J.R.R. Tolkien" zu veröffentlichen. Ein Grund für die Verschiebung des Termins wurde nicht genannt.

Vermutlich sehen es andere Tolkien-Fans ähnlich wie wir: Für so ein Schmuckstück von einem Buch harren wir gerne auch noch einige Tage länger aus und freuen uns auf die Veröffentlichung im Juni.

Beren und Lúthien: Mit Illustrationen von Alan Lee

Sponsor
Anzeige