Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Weta kündigt großes Mittelerde-Filmbuch an

; Quelle: Weta

Unter dem Titel MIDDLE-EARTH - FROM SCRIPT TO SCREEN hat Weta Workshop nun ein fulminantes Buch (512 Seiten!) mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Mittelerde-Filme angekündigt.

In diesem Kompendium wird es einen nie zuvor veröffentlichten Einblick in die Produktion von DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT geben, mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos, die dokumentieren, wie die Künstler, Filmemacher und Handwerker mit ihren einzigartigen Fähigkeiten Mittelerde in den Filmen von Peter Jackson zum Leben erweckt haben. Und nur für kurze Zeit werden alle, die das Buch direkt hier bei Weta Workshop vorbestellen außerdem ein Set von exklusiven Kalligraphie-Replikas der Aushänge am schwarzen Brett in Hobbingen bekommen, die in den Filmen im Hintergrund zu sehen waren und von 3Foot7-Kalligraph Daniel Reeve gestaltet worden sind. Eine wunderbare Ergänzung zu den bereits existierenden Making-Of-Büchern, aber auch ein toller Einblick in die Produktion für alle, die bisher noch kein Making-Of-Buch im Regal stehen haben.

Das Buch enthält Tausende von Filmbildern, Konzeptzeichnungen sowie Fotos von hinter den Kulissen, die meisten davon bisher unveröffentlicht. Verfasst wurde das Buch von Weta-Urgestein Daniel Falconer, der von Anfang an bei der Produktion der Mittelerde-Filme dabei war. Unterstützung bekam er bei den Texten von der Autorin K.M.Rice. Für das Vorwort konnte niemand geringeres als Sir Peter Jackson persönlich gewonnen werden.

Für Fans besonders interessant könnte jene Abschnitte des Buches über Szenen und Orte sein, die es nicht in die finale Filme geschafft haben und rausgeschnitten worden sind. Diese vergessenen Szenen sollen in dem Kompendium laut Ankündigung angemessen gewürdigt werden.

Erscheinen soll das Buch Oktober 2017.

MIDDLE-EARTH - FROM SCRIPT TO SCREEN
BUILDING THE WORLD OF THE LORD OF THE RINGS & THE HOBBIT

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen