Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hollywood verfilmt Tolkiens Leben

; Quelle: Dark Horizons

Die Pläne für das geplante Tolkien-Biopic werden langsam konkret. Nun gibt es sogar einen Regisseur und mit Nicholas Hoult auch einen heißen Kandidaten für die Hauptrolle.

Seit 2013 laufen die Vorbereitungen für das Filmprojekt namens TOLKIEN, die Verfilmung von Tolkiens Leben durch Fox Searchlight und Chernin Entertainment. Der Film nach dem Drehbuch von David Gleeson und Stephen Beresford beschreibt das Leben des jungen Tolkien, der Anfang des 20. Jahrhunderts Freundschaft, Liebe und künstlerische Inspiration unter einer Gruppe von Freunden findet. Mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs wird die Gemeinschaft zerbrechen und sich Tolkiens Leben für immer verändern.

Variety zufolge wurde mit Nicholas Hoult (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT, MAD MAX: FURY ROAD) nun auch ein Favorit für die Titelrolle ins Auge gefasst. Als Regisseur wurde zudem schon vor einigen Tagen Dome Karukoski bestätigt. Der Finne ist mit seinen Filmen in seinem Heimatland recht erfolgreich, international gilt er aber bisher als unbeschriebenes Blatt.

Diese Verfilmung liefert sich derzeit einen Konkurrenzkampf mit einem zweiten Tolkien-Biopic namens MIDDLE EARTH durch Regisseur James Strong (DOCTOR WHO), das ebenfalls seit einiger Zeit in Planung ist.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen