Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde-Reiseführer als Abschlussarbeit

; Quelle: Literaturjunkie

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, eine Wanderung durchs Auenland zu machen oder über die Ebenen von Rohan zu reiten? Das dachte sich auch Kommunikationsdesign-Studentin Marie Rudolph und entwarf als Abschlussarbeit einen edlen Reiseführer durch Mittelerde.

Der auf hochwertigem Papier gedruckte und in Leinen gebundene Reiseführer mit dem Titel Mellon enthält auf 164 Seiten insgesamt acht Touren, die durch das Auenland, Breeland, das Nebelgebirge, Lothlórien, den Fangorn, Rohan, Gondor und Mordor führen. Zu jeder Tour gibt es natürlich auch eine detaillierte Karte und insgesamt über sechzig atmosphärische Reiseskizzen. Ein halbes Jahr hat Marie an dem Werk gearbeitet, für das sie nun mit einer 1 als Abschlussnote belohnt wurde. Besser kann man seine Liebe zu DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT wohl kaum zum Ausdruck bringen. Einziger Wermutstropfen: Von diesem Reiseführer gibt es nur ein einziges Exemplar und das steht in Maries eigenem Bücherregal.

Mehr Fotos und Hintergründe zu dieser wunderbaren Abschlussarbeit gibt es hier unter literaturjunkie.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen