Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tolkien-Biopic Dreharbeiten haben begonnen (+Fotos)

; Quelle: Dailymail

Die Dreharbeiten für die Tolkien-Filmbiografie haben begonnen und es gibt erste Fotos von Nicholas Hoult (MAD MAX: FURY ROAD) als der junge Tolkien. Außerdem wurden weitere Rollen für den Film besetzt, u.a. mit dem irischen Schauspieler Colm Meaney (STAR TREK: TNG).

Die Zeitschrift The Daily Mail veröffentlichte viele Fotos von den Dreharbeiten in Liverpool, die unter anderem Schauspieler Nicholas Hoult in schlammverschmierter Rugby-Kleidung zeigen. Die Szene erinnert an den Prolog aus John Garth TOLKIEN UND DER ERSTE WELTKRIEG. Ebenfalls auf den Fotos zu sehen ist die australische Schauspielerin Genevieve O'Reilly (ROGUE ONE: A STAR WARS STORY) in einer noch unbekannten Rolle. Bei The Chester Chronicle gibt es zusätzlich Fotos von den Dreharbeiten in Ellesmere Port.

Weiter wurde bekannt, dass der irische Schauspieler Colm Meaney die Rolle von Father Francis Morgan übernehmen wird, Tolkiens Ziehvater und Mentor. Tom Glynn-Carney (DUNKIRK) wird Tolkiens Freund und Kriegskameranden Christopher Wiseman verkörpern. In einer weiteren wichtigen Rolle zu sehen ist unter anderem Lily Collins (SPIEGLEIN, SPIEGLEIN) als Tolkiens große Liebe Edith. Auf Twitter erklärte sie:

Seit ich denken kann, bin ich ein Fan von Tolkiens Magie. Ich kann es kaum abwarten, an diesem epischen Abenteuer teilzunehmen.

Der Film unter der Regie des finnischen Regisseurs Dome Karukoski schildert die Erlebnisse des Autors Anfang des 20. Jahrhunderts nach dem Drehbuch von David Gleeson und Stephen Beresford. Es geht um die Freundschaften, Liebe und künstlerische Inspiration unter einer Gruppe von Freunden, die durch den Ausbruch des 1. Weltkriegs auseinander gerissen wird. Produziert wird der Kinofilm von Fox Searchlight und Chernin Entertainment. .

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen