Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das sind die Hauptdarsteller der HERR DER RINGE Serie!

; Quelle: Amazon Prime Video

Es wird die teuerste Fernsehserie aller Zeiten. Jetzt wurden die ersten Darsteller und ihre Rollen der von Amazon produzierten HERR DER RINGE Serie offiziell bekanntgegeben. Haltet euch fest!

In einer offiziellen Pressemeldung wurden heute die Schauspieler für die Hauptrollen in der Fernsehserie DER HERR DER RINGE veröffentlicht. "Wir freuen uns, dass wir nach einem aufwändigen Castingverfahren die begabtesten und beliebsten Nachwuchsschauspieler Hollywoods für unsere außergewöhnliche Umsetzung von J.R.R. Tolkien Geschichten gewinnen konnten", so Sharon Tal Yguado, Head of Scripted Series, Amazon Studios. "Es sind die Gesichter einer neuen Generation von Helden in Mittelerde, die bereits in wenigen Jahren einen größeren Kultstatus erreichen werden, als die Darsteller der Tolkien-Filme von Peter Jackson."

AUSTIN BUTTLER als WALDLÄUFER TALION

Sein Debüt als Schauspieler gab Austin Butler als Nebendarsteller in der von Nickelodeon produzierten Jugendserie NEDS ULTIMATIVER SCHULWAHNSINN, bei der auch seine ältere Schwester Ashley mitspielt. Von 2007 bis 2008 bekam er die Hauptrolle des James Garrett in der vierten Staffel von ZOEY 1011. Es folgten weitere Film- und Fernsehauftritte, unter anderem in HANNAH MONTANA, ICARLY und DIE ZAUBERER VOM WAVERLY PLACE. Zuletzt verkörperte er die Hauptrolle des Wil Ohmsford in der MTV-Fantasy-Fernsehserie THE SHANNARA CHRONICLES, die auf dem gleichnamigen Roman von Terry Brooks basiert, der als Vorlage für J.R.R. Tolkiens DER HERR DER RINGE diente. In der HERR DER RINGE Serie wird er den Waldläufer Talion verkörpern, einen Wächter des Morannon.

MELISSA BENOIST als SCHILDMAID MEOWYN

Superstar Melissa Benoist gab ihr Schauspieldebüt 2008 an der Seite von Mariah Carey mit dem Film TENNESSEE. In den kommenden Jahren sah man die junge Schauspielerin in kleineren Rollen amerikanischer TV-Serien wie CRIMINAL INTENT oder HOMELAND. Ihren Durchbruch erlangt sie 2012 als Marley Rose in GLEE. Obwohl sie in der Serie zunächst als Nebenrolle besetzt wurde, stieg sie in der fünften Staffel in den Main-Cast auf. Derzeit ist Melissa Benoist vor allem als SUPERGIRL bekannt. In der gleichnamigen Fantasy-Serie verkörpert sie die Titelheldin, die Cousine von Superman und eine der letzten Überlebenden des Planeten Krypton. In der HERR DER RINGE Serie wird sie die Schildmaid Meowyn verkörpern, eine Kriegerin aus Rohan, die sich gemeinsam mit den anderen Helden den dunklen Mächten aus Mordor stellt.

ED SHEERAN als der ELBENBARDE BARTLEBY

Der berühmte britische Singer-Songwriter Ed Sheeran lernte bereits in jungen Jahren Gitarre zu spielen. 2005 erschien unter dem Titel THE ORANGE ROOM EP sein erstes Mini-Album. Sein Debütalbum „Plus“ erschien im September 2011, nach jahrelangen Mühen. Mit Hits wie „The A Team“, „Lego House“ und „Drunk“ gelang Ed der internationale Durchbruch. Er gilt heute als eine der erfolgreichsten Musiker der Welt. Seit Beginn seiner Karriere als Musiker hatte Sheeran auch regelmäßig Gastauftritte in Fernsehserien. So sah man ihn 2015 in einer Folge der Sitcom UNDATEABLE, im gleichen Jahr in fünf Folgen von THE BASTARD EXECUTIONER in der Rolle von Sir Cormac und im Sommer 2017 in einer Folge von GAME OF THRONES. Sein Auftritt in der HERR DER RINGE Serie ist nicht sein erster Kontakt mit Tolkiens Werken, denn mit „I See Fire“ lieferte er bereits den Titelsong für den dritten Teil der Hobbit-Trilogie DER HOBBIT: KAMPF UM DEN EREBOR. In der Serienadaption von Tolkiens Werk wird er als der elbische Barde Bartleby zu sehen sein. Sheeran kündigte bereits an, dass er für diese Rolle einige neue Songs komponieren werde.

TOM PAYNE als GANDALF

Seine erste Fernsehrolle übernahm Payne 2005 in der Serie CASUALTY. Später war er unter anderem als Brett Aspinall in der Schulserie WATERLOO ROAD zu sehen. Nach einigen Auftritten in Fernsehfilmen und Serien spielte Tom Payne 2011 eine Hautrolle in LUCK, einer HBO-Serie über Pferderennsport, als Jockey. In der Literaturverfilmung DER MEDICUS erschien der Schauspieler 2013 in der Hauptrolle des Rob Cole. Seit der sechsten Staffel THE WALKING DEAD ist Payne in einer wiederkehrenden Rolle als Paul Monroe zu sehen. Tom Payne wird in die Fußstapfen von Ian McKellen treten und in der HERR DER RINGE Fernsehserie Gandalf den Grauen verkörpern, einen der letzten Istari, der sich auf die Suche nach seinen Brüdern begibt.

ANDY SERKIS als GOLLUM

Der britische Schauspieler und Regisseur erlangt Bekanntheit durch seine Darstellung des Gollum in der Filmreihe DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT von Regisseur Peter Jackson. In KING KONG diente Serkis dem Riesenaffen als Bewegungsmodell, in der PLANET DER AFFEN Filmreihe verkörperte Serkis den Schimpansen Caesar. Für die HERR DER RINGE Fernsehserie wird Serkis wieder als Gollum zurückkehren, der sich auf der Suche nach dem Einen Ring der Gruppe von Helden anschließt. In einem ersten Interview verriet Serkis bereits, dass die Rolle wesentlich lustiger angelegt sei, als in den Filmen. Er freue sich darauf Gollums amüsante Seite darzustellen.

Wie die Handlung der HERR DER RINGE Serie aussehen wird, bleibt ebenfalls nicht länger im Dunklen. Die Besetzung des Waldläufers Talion lässt bereits darauf schließen, dass man sich inhaltlich an die Computerspiele MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN und MITTELERDE: SCHATTEN DES KRIEGES orientieren wird. Erfreulich ist die Rückkehr bekannter Figuren, wie Gollum und Gandalf. Welche Rolle sie spielen, enthüllte heute die Deutsche Tolkien Gesellschaft, der exklusiv die Drehbücher für die erste Staffel vorliegen. Die Dreharbeiten sollen im Januar 2019 beginnen. Der Serienstart wurde jetzt für Dezember 2019 angekündigt.


UPDATE: Bei dieser Meldung handelte es sich natürlich nur um einen Aprilscherz. In diesem Sinne: April! April!

Sponsor
Anzeige

Neues aus den Benutzer-Blogs