Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Handlung der HERR DER RINGE Fernsehserie enthüllt!

; Quelle: TORN / Twitter

Die Gerüchteküche brodelt und jetzt scheint es so, als sei offenbar die Handlung der megateuren HERR DER RINGE Fernsehserie enthüllt worden, die derzeit von den Amazon Studios in Planung ist. Haltet euch fest!

Wie wir bereits Ende letzten Jahres spekuliert haben, wird sich die erste Staffel der HERR DER RINGE Serie laut unabhängigen Quellen von TheOneRing.net auf die Jugendjahre von Aragorn konzentrieren. Das liegt nahe, denn nicht nur über seine Kindheit in Bruchtal ist einiges bekannt, sondern auch über seine frühen Heldentaten, beispielsweise wie er unter dem Decknamen Thorongil viele Jahre als Feldhauptmann in Rohan unter König Thengel und in Gondor unter Ecthelion II., dem vorletzten regierenden Truchsess, kämpfte. Und auch die Liebesgeschichte von Aragorn und Arwen könnte ausführlicher erzählt werden inklusive ihrem ersten Aufeinandertreffen. Und dafür müsste man nicht mal den in die Jahre gekommenen Viggo Mortensen reaktivieren, sondern könnte die Rolle mit einem jungen Nachwuchsschauspieler besetzten, ähnlich wie es Disney jetzt bei SOLO: A STAR WARS STORY mit Han Solo getan hat. Viggo selbst könnte als alternder König Elessar in der Rahmenhandlung einen Auftritt absolvieren und sich an seine Jugendjahre erinnern. Wie genau die Geschichte umgesetzt wird und ob Viggo Mortensen wirklich einen Gastauftritt absolvieren wird, bleibt vorerst Spekulation. Übrigens bieten sich auch weitere Gastauftritte an, so bat Thranduil seinen Sohn Legolas (Orlando Bloom) im Finale der HOBBIT-Verfilmungen ja sogar, sich auf die Suche nach Aragorn zu begeben. Und auch Gollum (Andy Serkis) spielt in Aragorns frühen Jahren eine Rolle. Wir dürfen also gespannt sein!

Amazon hatte Ende 2017 bekanntgegeben, sich die Fernsehrechte an J.R.R. Tolkiens Roman DER HERR DER RINGE gesichert zu habe. Gemeinsam mit dem Tolkien Estate, dem Tolkien Trust, HarperCollins und New Line Cinema (Warner) werde man eine mehrere Staffeln umfassende Serie für den eigenen Streaming-Dienst produzieren. Die Serie werde in Mittelerde spielen und eine neue Geschichte erzählen, die zeitlich vor DIE GEFÄHRTEN angesiedelt ist, hieß es noch in der Pressemeldung. Bei Erfolg, so der Deal, würden außerdem weitere Spin-Off-Serien produziert. Alleine für die ersten beiden Staffeln habe man bei Amazon über eine halbe Milliarden US-Dollar locker gemacht, berichteten Branchen-Insider.

Wir sind jetzt ein kleines bisschen aufgeregt. Und wie sieht das bei euch aus?

Sponsor