Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Drehbuchautoren für HERR DER RINGE Serie gefunden!

; Quelle: Variety

Wie Amazon Studios Geschäftsführerin Jennifer Salke diese Woche verlauten ließ, habe man zwei Drehbuchautoren gefunden, welche die HERR DER RINGE Serie für Amazon entwickeln werden. Die Verträge dafür seien bereits und Dach und Fach.

Für die Drehbücher der Mega-Serie wurden die beiden Newcomer JD Payne und Patrick McKay verpflichtet, die bisher in Hollywood eher als unbeschriebene Blätter gelten. Entdeckt wurden sie von Produzenten J.J. Abrams. Bisher haben sie nur am Drehbuch von STAR TREK BEYOND mitgewerkelt und sollen für das Drehbuch des nächsten STAR TREK Films verantwortlich sein. Darüber hinaus haben sie JUNGLE CRUISE (mit Dwayne Johnson, Emily Blunt) für Disney adaptiert. Anlässlich der offiziellen HERR-DER-RINGE-Ankündigung von Jennifer Salke ließen JD Payne und Patrick McKay verlauten:

Diese reichhaltige Welt, die J.R.R. Tolkien geschaffen hat, ist majestätisch, komplex, voller Herz und Weisheit. Wir freuen uns außerordentlich, sie gemeinsam mit Amazon erneut zum Leben zu erwecken. Wir fühlen uns wie Frodo bei seinem Aufbruch aus dem Auenland, mit einer großen Verantwortung im Gepäck. Für uns ist es der Anfang eines Abenteuers, wie man es nur einmal im Leben erlebt.

Die beiden Autoren kennen sich seit der Junior High School und schreiben seit über 20 Jahren gemeinsam, begonnen haben sie mit Theaterstücken für die Schule und Kurzgeschichte. Für die HERR DER RINGE Serie werden die beiden aber nicht alleine für die Drehbücher verantwortlich sein. Sie werden die Hauptgeschichte entwickeln, die dann von ihnen unterstellten Drehbuchautoren Folge für Folge umgesetzt wird. Ein übliches Verfahren bei großen Fernsehserien. Ob die Serie tatsächlich die Abenteuer des jungen Aragorn schildern wird, wurde aber bisher nicht bestätigt. Sicher ist nur, dass die Handlung kurz vor der HERR DER RINGE Trilogie angesiedelt sein wird.

Sponsor