Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Episches Mittelerde-MMO in Planung

; Quelle: HR

Bald werden Fans Mittelerde auf eine Art und Weise entdecken können, wie niemals zuvor, verkündet heute der Hollywood Reporter, denn ein neues Massively Multiplayer Online Game zur Tolkiens Kosmos ist in Planung.

Der Game Publisher Athlon Games hat einen mehrjährigen Vertrag mit Middle-earth Enterprises unterzeichnet, heißt es in der offiziellen Pressemeldung. Das Spiel sei in Tolkiens Mittelerde, zeitlich aber vor dem Ringkrieg, angesiedelt und Fans werden die Möglichkeit haben, Länder zu bereisen und Charaktere und Kreaturen zu treffen, die sie nie zuvor gesehen haben. Laut der Hersteller wird es sich um einen AAA Titel handeln, also um ein hochbudgetiertes Prestigeprojekt, das in der Top-Liga der Games mitspielen wird. Geplant ist das Spiel offenbar als Free-to-Play-Titel.

"Wir sind sehr froh zusammen mit Athlon Games eine neue, immersive Spielerfahrung zu erschaffen, in der es möglich sein wird, neue, epische Regionen in Mittelerde in jener Zeit zu erkunden, die erst zu den Ereignissen aus DER HERR DER RINGE führen", so Fredrica Drotos, von Middle-earth Enterprises. "Das Spiel von Athlon wird es Millionen von Mittelerde-Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, Gemeinschaften zu gründen und auf epische Questen zu gehen."

Das Spiel, das auf viele Jahre ausgelegt sein wird, hat offenbar nichts mit der geplanten Amazon-Serie zu tun. Es soll sowohl für PC als auch für Konsolen erscheinen. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin nannte der Hersteller nicht. Dieses neue Mittelerde Massively Multiplayer Online Game wird das erste Pojekt der bisher unbeschriebenen Spieleschmiede Athlon sein, einer Tochter der in Hong Kong ansässigen Firma Leyou Technologies. Geschäftsführer ist Dave Miller, der vorher für Warner Bros. Interactive Entertainment und NBC Universal tätig war

Etwas seltsam mutet diese Ankündigung an, wenn man bedenkt, dass es mit Lord of the Rings Online bereits ein immer noch aktives MMORPG zu Mittelerde gibt. Warten wir ab, was da kommt.

Sponsor

Die nächsten Termine

Zu den Terminen