Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gollum-Game von Daedalic angekündigt

; Quelle: Gameswirtschaft

Die Hamburger Spieleschmiede Daedalic Entertainment (EDNA BRICHT AUS) hat sich die Game-Rechte an DER HERR DER RINGE gesichert und gleichzeitig das erste Spiel angekündigt. GOLLUM!

Das aufwändige Action-Adventure soll auf der Unreal Engine basieren und 2021 weltweit für PC und Konsolen erscheinen. Zum Inhalt des Spiels gibt es bisher keine konkreten Informationen. Das Spiel soll laut Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann "neue Ereignisse und Details rund um Gollums Reise" zum Thema haben und sich aufs "storytelling" konzentrieren. Das Spiel entsteht unter der Lizenz von Middle-earth Enterprises, was bedeutet, dass es weder eine Verbindung zur Filmtrilogie von Peter Jackson noch zur geplanten Serien-Umsetzung von Amazon Prime Video geben wird. Das zum Buchverlag Bastei Lübbe gehörende Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat bereits Erfahrung mit großen Lizenzen. Ab 2017 hatte es die dreiteilige, im Zeichentrickstil gehaltene Umsetzung von DIE SÄULEN DER ERDE nach dem Roman von Ken Follett veröffentlicht, was im Handel allerdings gefloppt war.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs