Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Amazon verpflichtet Tom Shippey und John Howe für HERR DER RINGE Serie

; Quelle: EW

Laut dem Branchenmagazin Entertainment Weekly wurden der Tolkien-Wissenschaftler Tom Shippey und Tolkien-Künstler John Howe für die geplante HERR DER RINGE Serie engagiert.

Tom Shippey, spezialisiert auf die Themen Philologie, Mittelenglisch und Altenglisch, hat selbst als Professor in Oxford gelehrt, teilweise noch während Tolkiens eigener Lehrtätigkeit und durfte den Fantasyautor zu Lebzeiten persönlich kennenlernen. Shippey gilt heute als einer der renommiertesten Tolkien-Wissenschaftler der Welt. Seine sekundärliterarischen Werke wie DER WEG NACH MITTELERDE und J.R.R. TOLKIEN - AUTOR DES JAHRHUNDERTS gelten mit zu den wichtigsten biografischen Werken zu Tolkien. Shippey wird vom 25. bis 28. Juli 2019 auf dem Thing der Deutschen Tolkien Gesellschaft auf dem Rittergut Lützensömmern zu Gast sein.

Tolkien-Illustrator John Howe hat viele Jahre die Romane von Tolkien illustriert, bis er ab 1999 für Peter Jackson als Concept-Designer an der HERR DER RINGE Filmtrilogie mitarbeitete. Howe ist als aktiver Anhänger des Reenactments zudem ein Experte für Waffen, Rüstungen und Alltagsleben im Mittelalter. Zusammen mit Alan Lee und Ted Nasmith gilt er als einer der bedeutendsten Illustratoren der Werke J. R. R. Tolkiens.

Die erste Kooperation der beiden gab es bereits in Form der viralen Marketing-Kampagne von Amazon Video zu sehen. John Howe hat die Mittelerde-Karten gezeichnet, die von Amazon im Februar und März nach und nach veröffentlicht wurden. Laut TheWertzone war Tom Shippey als Berater bei der Erstellung der Karten involviert und hat dafür gesorgt, dass die Details und Namen, sowie die Veränderung der Küstenlinie nach dem Untergang von Númenor, stimmen.

Hoffen wir, dass die virale Marketing-Kampagne nur der Anfang einer längeren Zusammenarbeit ist.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

  • Spielleiten unter den 8 (nein, 9!) Sonnen vor 4 Wochen
  • Spielbericht: Invisible Sun vor 4 Wochen
  • #12von12 im Mai 2019 Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'DateTime::__construct(): Failed to parse time string (먑E) at position 0 (): Unexpected character' in /usr/share/php5/Hdrf/Date/Date_Difference.php:21 Stack trace: #0 /usr/share/php5/Hdrf/Date/Date_Difference.php(21): DateTime->__construct('May 13, 2019 10...') #1 /srv/www/vhosts/www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_123648.php(381): Date_Difference::getStringResolved(Object(Zend_Date)) #2 {main} thrown in /usr/share/php5/Hdrf/Date/Date_Difference.php on line 21 Fatal error: Undefined class constant 'PRIMARY_TYPE_NUM' in /usr/share/php5/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php on line 522