Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

GAME OF THRONES Drehbuch-Autor für HERR DER RINGE Serie engagiert

; Quelle: Not a Blog

Nacht acht Jahren ging die HBO-Erfolgsserie GAME OF THRONES diese Woche mit einem spektakulären Finale zu Ende. Bryan Cogman, Produzent und Drehbuchautor der Erfolgsserie, wird sich nun nach Mittelerde begeben.

Bryan Cogman (Jahrgang 1979) war ursprünglich der Assistent der GAME OF THRONES Showrunner David Benioff und D.B Weiss, etablierte sich aber bald als Story Editor, Co-Producer, Producer und Supervising Producer. Außerdem schrieb er viele der Drehbücher, unter anderem die großartige 2. Folge der 8. Staffel "Ein Ritter der Sieben Königslande". Bryan Cogman galt am Set von GAME OF THRONES zudem als "Keeper of the Lore" weil er den Westeros-Kanon besser kennt, als irgendjemand sonst. Wie der DAS LIED VON EIS UND FEUER Autor George R.R. Martin jetzt in seinem Blog verriet, sei Bryan Cogman von Amazon als Berater für die derzeit in Vorproduktion befindliche HERR DER RINGE Serie engagiert worden.

Bleibt zu hoffen, dass Cogman sich damit nicht übernimmt, arbeitet er derzeit doch auch noch mit George R.R. Martin zusammen an der Entwicklung einer GAME OF THRONES SpinOf Serie für HBO.

Sponsor