Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HERR DER RINGE Serie doch in Neuseeland?

; Quelle: NewstalkZB

Wie ein Mitglied der neuseeländischen Film-Branche dem NZ Herald verriet, soll ein großer Teil der HERR DER RINGE Serie nun doch in Neuseeland gedreht werden. Amazon habe dafür zwei große Studiokomplexe in der Nähe von Auckland angemietet.

Während britische Boulevard-Medien erst kürzlich das Gerücht streuten, dass die HERR DER RINGE Serie zum größten Teil in Schottland gedreht werde, hat nun ein neuseeländischer Branchen-Insider offenbar berichtet, dass in den Auckland Film Studios und den Kumeu Film Studios (etwa 25 Minuten nördlich von Auckland) bereits seit einem Jahr die Pre-Production für die HERR DER RINGE Serie laufe. Die amerikanischen Crews wären bereits mehrfach vor Ort gewesen und man baue auch schon die Kulissen. Natürlich mussten alle Beteiligten eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben.

Die neuseeländischen Kumeu Studios verfügen neben einem großen Waldstück interessanterweise auch über ein gigantisches Ozean-Simulations-Becken mit Greenscreen und ein Unterwasser-Studio, wo zuletzt unter anderem der Jason Statham Unterwasser-Actionfilm MEG gedreht worden ist. Das perfekte Studio-Setting also für die Aufnahmen vom Untergang der Insel Númenor.

Was dran ist an den Gerüchten bleibt abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung der Amazon Studios gibt es bisher nicht, aber es liegt im Rahmen der Möglichkeiten, dass tatsächlich sowohl in Schottland als auch in Neuseeland gedreht werden wird. Wir halten Euch auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.

Sponsor

Die nächsten Termine

Zu den Terminen