Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Teaser enthüllt das Kreativteam der HERR DER RINGE Serie

; Quelle: Amazon

In einem ersten Teaser hat Amazon Prime nun die kreativen Köpfe hinter der HERR DER RINGE Serie enthüllt und da sind einige namhafte Größen dabei!

Wie bereits bekannt, werden die beiden Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay die offiziellen Showrunner der HERR DER RINGE Serie sein. Das heißt, sie sind für das komplette Konzept verantwortlich und werden auch die Haupthandlung der Serie entwickeln. Unterstützt werden die beiden von einem ganzen Team von erfahrenen Drehbuchautoren, darunter Helen Shang (HANNIBAL, HAWAII FIVE-0), Gennifer Hutchison (BREAKING BAD, THE STRAIN), Jason Cahill (THE SOPRANOS), Justin Doble (STRANGER THINGS), Bryan Cogman (GAME OF THRONES) und Stephany Folsom (TOY STORY 4). Als Drehbuchberaterin ist außerdem Glenise Mullins dabei, die bisher eher als Cutter-Assistentin in Erscheinung getreten ist, unter anderem bei TERMINATOR GENISYS. Regie der ersten beiden Folgen übernimmt wie bereits bekannt der spanische Regisseur J.A. Bayona, der mit Filmen wie DAS WAISENHAUS oder SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT bereits bewiesen hat, dass er es versteht zauberhafte Stoffe visuell ansprechend umzusetzen. Seine Produktionspartnerin Belén Atienza wird ebenso wie er auch als Executive Producer an der Serie fungieren. Ebenfalls als Executive Producer dabei sind Bruce Richmond (GAME OF THRONES, WESTWORLD), Gene Kelly (WESTWORLD) und Lindsey Weber (STAR TREK BEYOND). Als Co-Producer ist Ron Ames (STAR TREK INTO DARKNESS, AVENGERS: AGE OF ULTRON) mit an Bord.

Für die Kostüme wird Kate Hawley verantwortlich sein, die die letzten Jahre für Weta Workshop als Costume Designer tätig war und unter anderem die Kostüme für IN MEINEM HIMMEL, MORTAL ENGINES und vor allem die HOBBIT-Trilogie mitentwickelt hat.

Für das Production-Design hat man sich mit Rick Heinrichs eine Legende ins Boot geholt. Heinrichs, der für seine Kulissen in SLEEPY HOLLOW mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, ist der Haus-und-Hof-Kulissenbauer von Regisseur Tim Burton. Er hat außerdem die Kulissen entworfen für Mega-Blockbuster wie STAR WARS: THE LAST JEDI oder FLUCH DER KARIBIK Teil 2 und 3.

Für die Computereffekte wurde Jason Smith als Visual Effects Supervisor engagiert, der unter anderem für die Effekte in THE AVENGERS und THE REVENANT verantwortlich war.

Zu guter Letzt und zur Freude der Fans wurden auch noch einmal offiziell bestätigt, dass Tolkien-Wissenschaftler Tom Shippey, Autor von Werken wie Der Weg nach Mittelerde, den Machern auf die Finger schauen wird und dass Tolkien-Künstler John Howe als Illustrator und Concept Artist engagiert wurde!

So wie es im ersten Teaser aussieht, läuft der kreative Prozess auf Hochtouren. Wir sind gespannt auf die Reise bis zur Veröffentlichung der ersten Folge der HERR DER RINGE Serie.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen