Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HERR DER RINGE Serie offiziell in Neuseeland

; Quelle: Hollywood Reporter

Die Gerüchte haben sich nun bestätigt: Die HERR DER RINGE Serie der Amazon Studios wird offiziell in Neuseeland gedreht.

Als Bestätigung wurde heute auf dem offiziellen Twitter-Acount der Serie eine Neuseeland-Flagge gepostet. Und gegenüber dem Hollywood Reporter äußerten die beiden Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay:

Als wir nach den Drehorten gesucht haben, an denen wir die uranfängliche Schönheit des Zweiten Zeitalters von Mittelerde zum Leben erwecken können, wussten wir, dass wir ein majestätisches Land brauchen, mit unberührten Küsten, Wäldern und Bergen, das zugleich aber auch erstklassige Studios und hochbegabte und erfahrene Filmemacher und Crews bietet. Wir freuen uns, dass wir Neuseeland nun offiziell als Drehort für unsere Serie, die auf den Geschichten von J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe basiert, bestätigen können.

Weiter heißt es:

Wir danken den Menschen und der Regierung von Neuseeland und speziell Auckland, die uns in der Vorproduktions-Phase tatkräftig unterstützt haben. Das Maß an Kiwi-Gastfreundschaft, mit der sie uns empfangen haben, hat uns bereits das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein, und wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren zu vertiefen.

Mehr offizielle Infos gibt es nicht, aber Branchen-Insider hatten schon vor einiger Zeit bestätigt, dass Amazon zwei große Studiokomplexe in der Nähe von Auckland angemietet habe. Bereits seit einiger Zeit sollen die Vorbereitungen in den Auckland Film Studios und den Kumeu Film Studios (etwa 25 Minuten nördlich von Auckland) laufen. Die neuseeländischen Kumeu Studios verfügen neben einem großen Waldstück interessanterweise auch über ein gigantisches Ozean-Simulations-Becken mit Greenscreen und ein Unterwasser-Studio, wo zuletzt unter anderem der Jason Statham Unterwasser-Actionfilm MEG gedreht worden ist. Das perfekte Studio-Setting also für die Aufnahmen vom Untergang der Insel Númenor.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen