Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

LOTR-Serie: Drehvorbereitungen in Queenstown

; Quelle: Otago Daily Times

Nachdem die Amazon Studios nun offiziell verkündet haben, dass DER HERR DER RINGE: DAS ZWEITE ZEITALTER in Neuseeland gedreht wird, stellt sich die Frage nach den konkreten Drehorten. Neben Auckland gibt es offenbar auch schon Drehvorbereitungen in der Region rund um Queenstown.

Zwar werde das Hauptquartier der Produktion in West Auckland sein, wo auch die Studioaufnahmen entstehen, aber ein großer Teil der Außenaufnahmen werde in der Gegend rund um Queenstown stattfinden, erklärte Bürgermeister Jim Boult gestern der Lokalpresse. Er verspreche sich einen wirtschaftlichen Vorteil für die Region, vor allem da die Produktion sehr aufwändig sei und viele langfristige Arbeitsplätze entstehen würden, da die Dreharbeiten über viele Jahre andauern werden.

Offenbar habe es sogar schon Dreharbeiten für Testaufnahmen für die Serie in der Region gegeben, schreibt die Otago Daily Times

Film Otago Southland Direktor Kevin Jennings befindet sich seit einiger Zeit in Gesprächen mit Amazon und erklärte: "Wir arbeiten jetzt bereits seit einiger Zeit mit Amazon an den Vorbereitungen und es ist toll, dass wir nun ein solch positives Ergebnis haben. Das Ausmaß des Projekts ist beispiellos und ich gehe davon aus, dass unsere Drehorte während der gesamten Dauer der Serie stark vertreten sein werden."

Die gleiche Region diente für die Peter Jackson Filme bereits unter anderem als Nebelgebirge, Rohan, Isengart und Ithilien.

Die Vor-Produktion hat begonnen und die Dreharbeiten beginnen Anfang 2020.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen