Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die HERR DER RINGE Serie findet ihren Hauptbösewicht

; Quelle: Variety

Wie das Fachmagazin Variety meldet, haben die Amazon Studios die Rolle des Oberbösewichts in DER HERR DER RINGE: DAS ZWEITE ZEITALTER besetzt.

Der britische Schauspieler Joseph Mawle wird die Rolle des Gegenspielers in der Mega-Produktion übernehmen. Um welche Rolle es sich genau handelt, wird bisher geheim gehalten. Laut Casting-Beschreibung handelt es sich um eine Figur namens Oren. Wie aber auch bei den Besetzungen zuvor, scheint dies nur ein Platzhalter-Name zu sein, um die Handlung der Serie geheim zu halten. Die Wahrscheinlichkeit liegt nah, dass es sich um Sauron selbst handelt, dessen Aufstieg ein signifikantes Element des Zweiten Zeitalters ist. Während dieser Zeit legt er sich eine schöne Gestalt zu, nennt sich Annatar (Herr der Geschenke) und gibt sich bei den Elben als Gesandter der Valar aus, um sie zum Schmieden der Meisterringe zu überreden. Amazon hat dies bisher nicht bestätigt.

Joseph Mawle dürfte Fans vor allem durch seine Rolle als Onkel Benjen in der HBO-Serie GAME OF THRONES ein Begriff sein. Außerdem war er als Odysseus in der BBC-Serie TROJA - UNTERGANG EINER STADT und als Det. Insp. Jedediah Shine in RIPPER STREET zu sehen. Geboren wurde er übrigens in Tolkiens Heimatstadt Oxford.

Joseph Mawle wird der Gegenspieler der Helden, die von der Australierin Markella Kavenagh sowie den Briten Will Poulter und Maxim Baldry verkörpert werden.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen