Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HERR DER RINGE SERIE: Hauptcast ist offiziell bestätigt!

; Quelle: Variety

Gestern Abend hat Amazon offiziell 15 Schauspielerinnen und Schauspieler für die HERR DER RINGE Serie bestätigt.

Die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay erklärten dazu in einer Pressemeldung:

Nach einer ausgiebigen, weltweiten Suche freuen wir uns, endlich die erste Gruppe brillanter Schauspieler bekannt geben zu können, die in der HERR DER RINGE Serie von Amazon mitspielen werden. Diese außergewöhnlich talentierten Frauen und Männer sind mehr als nur unsere Schauspieler: Sie sind die neuesten Mitglieder einer stetig wachsenden kreativen Familie, die unermüdlich daran arbeitet, Mittelerde für Fans und Publikum auf der ganzen Welt neu zum Leben zu erwecken.

Der britische Schauspieler Robert Aramayo, (zuletzt als junger Ned Stark in GAME OF THRONES zu sehen) ersetzt offenbar tatsächlich Will Poulter. Gerüchten zufolge soll er eine Rolle namens "Beldor" übernehmen, wobei es Spekulationen gibt, dass dies nur ein Alias für "Elrond" ist.

Die walisische Schauspielerin Morfydd Clark (DER GOLDENE KOMPASS) ist ebenfalls offiziell bestätigt. Sie wird Insidern zufolge die Rolle von Galadriel übernehmen.

Joseph Mawle (Onkel Benjen in GAME OF THRONES) ist auch offiziell mit von der Partie. Er war bisher gerüchteweise als der Bösewicht der Serie im Gespräch, also vermutlich Sauron himself.

Ansonsten präsentiert Amazon einen sehr diversen Cast mit australisch-indonesischen, puertorikanischen und iranischen Wurzeln. Mit insgesamt 6 Hauptdarstellerinnen ist der Anteil der weiblichen Figuren höher als in DER HERR DER RINGE oder DER HOBBIT.

Und das sind die Darsteller der HERR DER RINGE Serie noch einmal auf einen Blick, mit den jeweiligen Verlinkungen zu den Profilen in der IMDB:

Die Dreharbeiten werden nächsten Monat im neuseeländischen Auckland beginnen.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen