Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ardapedia - Neues Zuhause gesucht

; Quelle: Ardapedia

Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues Zuhause für die ARDAPEDIA, dem größten deutschsprachigen Nachschlagewerk rund um J.R.R. Tolkien und seine Werke.

Seit ihrer Gründung im August 2004 haben wir und alle freiwilligen Helfer diese Enzyklopädie mit Leidenschaft und Herzblut zu dem gemacht, was sie heute ist. Und nun suchen wir Personen, die nicht nur die gleiche Begeisterung mitbringen, sondern die sich außerdem zutrauen, die Ardapedia sowohl inhaltlich aber vor allem technisch zu betreuen. Die Ardapedia basiert auf der gleichen Software, die auch für die Wikipedia genutzt wird (https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki). Wir nutzen eine ältere, etwas angepasste Version von Mediawiki. Ihr solltet allerdings folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • ihr braucht dazu einen eigenen Server
  • ihr braucht das technische Know-How, um die Dateien in eure Mediawiki-Instanz zu migrieren.
  • der nicht-kommerzielle, werbefreie Charakter des Wiki muss erhalten bleiben

Ich (Cirdan) und sicherlich viele der freiwilligen Helfer würden gerne mit umziehen und das Projekt auch weiterhin inhaltlich begleiten.

Solltet ihr Interesse dazu haben, meldet euch gerne bei uns unter webmaster@herr-der-ringe-film.de . Bis zum 01.12.2020 werden wir alle Bewerbungen entgegennehmen und prüfen, um dann zu entscheiden, wer die Ardapedia auf dem Weg in die Zukunft führen wird.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen