Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tolkien-News-Ticker: 25.10.06

; Quelle: diverse

Ring*Con, Soundtrack, Filmbörse und mehr! In den letzten Tagen haben sich wieder jede Menge kleine News angesammelt, die Euch nicht länger vorenthalten werden sollen.

Fragen an Tolkien-Experten

Die Website www.tolkien-buecher.de bietet seit kurzem die neue Rubrik "Fragen an Tolkien-Experten", in der Personen eher persönliche Fragen rund um das Thema Tolkien beantworten. Selbstverständlich wird da auch stets nach der HERR DER RINGE Filmtrilogie gefragt. Zu den bisher gefragten gehören Friedhelm Schneidewind und Helmut W. Pesch.

-- Fragen an Tolkien-Experten

Filmbörse

Am 02.12. findet in Zürich im Foyer des Kinocenter Abaton zum 3. Mal die Filmbörse statt. Nachdem im letzten Jahr Oscarpreisträger und Künstler H.R. Giger und Tolkien-Künstler John Howe als Special-Guests anwesend waren, versuchen die Veranstalter diesmal Peter Jackson als Ehrengast zu verpflichten. Ob der Neuseeländer auch tatsächlich in die Schweiz kommt, ist bisher offen, allerdings zeigt sich der Veranstalter zuversichtlich.

-- Filmbörse

Edron City of Fantasy

Der Sancha-Clan, bekannt von diversen Tolkien-Festen hat ein neues, engagiertes Projekt ins Leben gerufen: Edron!
Edron gestaltet ein Rollenspiel, das weit über ein normales Online-Rollenspiel hinaus geht. Der Spieler kann sich einen Charakter erstellen und Edrons Welt online erforschen. Handeln, Questen lösen und es in der Arena mit anderen Abenteurern aufnehmen. Er wird Gegenstände finden, welche ihm besondere Fähigkeiten verleihen und seine eigene Geschichte schreiben. Doch sein Charakter bleibt nicht nur in der Online Welt. Die Macher von Edron verwalten den Charakter und jede Veränderung während seiner Lebenszeit in Edron. Sie bieten dem Spieler die Möglichkeit mit seinem online erstellten Charakter bei verschiedenen veranstalteten Rollenspielen teilzunehmen. Alle "offline" gesammelten Gegenstände und Erfahrungspunkte werden nach einer Pen&Paper Session dem Account online gutgeschrieben. Klingt interessant? Dann schaut doch mal vorbei!

-- Edron

Das Flüstern der Wälder

Wieder haben sich einige Fans zusammengetan und ein Fantasy-Film-Projekt auf die Beinde gestellt, das langsam aber sicher Gestalt an nimmt. Eine vorläufige Internet-Seite ist bereits online.

-- Das Flüstern der Wälder

Ring auf Ring*Con

Die Veranstalter der Ring*Con haben den deutschen Lizenznehmer des "Einen Rings" zur Convention eingeladen und bieten an, Euren eigenen Ring in der Schrift kreieren zu lassen, die Euch am besten gefällt. Wer kann sogar die eigene Font mit zur Con bringen. Das Ganze kostet inkl. Ring nur 20 Euro (in Edelstahl), bzw. 40 Euro für eine Inschrift im Titan-Ring.

-- Ring*Con2006

Verliebter Hobbit

Elbenwald.de berichtet: Im nächsten Sommer wird es ernst für Dominic Monaghan. Gerüchten zufolge wird Merry-Darsteller seine Filmpartnerin Evangeline Lilly aus der Serie LOST bald heiraten. Dominic und Evangeline sollen derzeit ihre Hochzeit planen, was für alle überraschend kam, da die Beziehung der beiden noch nicht einmal offiziell bestätigt wurde. Ein Verwandter von Dominic Monaghan berichtete einer britischen Zeitung: "Sie haben entschieden, dass es der richtige Zeitpunkt ist und sie sind sehr ineinander verliebt. Es wird eine Hochzeit im Sommer."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen