Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues vom HOBBIT

; Quelle: diverse

HOBBIT hier, HOBBIT da -- In Hollywood scheint es unter Produzenten derzeit nur noch ein Thema zu geben: Die Verfilmung des von Fans sehnsüchtig erwarteten HERR DER RINGE Prequels. Wir haben die neusten Infos zum HOBBIT für Euch zusammengestellt!

So äußert sich in der aktuellen Ausgabe der CINEMA (12/06) der Produzent Saul Zaentz, der die HOBBIT-Rechte seit den 1970ern besitzt, zu einer möglichen Verfilmung. Sein Versprechen: Der HOBBIT kommt! Als Lizenzgeber ermöglichte Zantz bereits die Verfilmung des HERRN DER RINGE und nun verriet er, dass die Lizenz für den HOBBIT, die sowohl bei MGM als auch bei New Line Cinema liegt, im nächsten Jahr auslaufe.

Im Artikel sagt Zaentz unter anderem: "Sie [die HOBBIT-Filmadaption] wird definitiv von Peter Jackson gedreht. Die Frage ist nur, wann. Er will zunächst einen anderen Film drehen. Nächstes Jahr fallen die HOBBIT-Rechte an meine Firma zurück. Ich vermute, dass Peter noch so lange wartet, weil er bei uns den besten Deal der Branche bekommt. Auch er hat die Nase voll von den Studios: Seine Gewinnbeteiligung an der RINGE-Trilogie nmusste er bei New Line einklagen."

Über diese Entwicklung scheint MGM-Boss Harry Sloan noch nicht informiert zu sein. Laut VARIETY habe Sloan bereits bestätigt, dass es fortgeschrittene Verhandlungen mit Peter Jackson gebe. Ingesamt sollen noch zwei (!!) Filme produziert werden. Der erste Film sei DER HOBBIT und der zweite ein Film über die Ereignisse, die zwischen beiden Geschichten passieren und die bei J.R.R. Tolkien nur in Fußnoten und Notizen erwähnt würden. Die Produktion solle 2008 oder 2009 beginnen.

In DER HOBBIT schildert J.R.R. Tolkien die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin, der mit 13 Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf die Suche nach einem alten Schatz geht, den der Drache Smaug den Zwergen einst geraubt hat. Während dieser Reise trifft Bilbo auf allerlei Kreaturen, unter anderem auf Gollum, in dessen Höhle er einen magischen, goldenen Ring findet.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen