Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Querelen um den HOBBIT

; Quelle: blickpunktfilm.de

Das Fachmagazin Blickpunktfilm.de berichtet nun auch über die derzeitigen Gerüchte rund um den HOBBIT und das vermeintliche Zitat von Saul Zaentz in der Zeitschrift CINEMA.

Neben vielen altbekannten Infos, beispielsweise über Jacksons Statement auf theonering.net und über die Ankündigung von MGM, dass es noch zwei Filme geben werde, berichtet blickpunktfilm.de unter anderem:

[...]

Seit Jacksons Statement berühren sämtliche Ausführungen über die "Hobbit"-Verfilmung das Reich der Spekulation. Als potenzielle Ersatzleute wurden Sam Raimi und Jean-Pierre Jeunet gehandelt. Dabei ist über die Beteiligung des Neuseeländers noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das deutete bereits ein MGM-Sprecher an. Zudem scheint sich New Line verschiedenen Stimmen zufolge hinter den Kulissen um eine baldige Beilegung der juristischen Querelen zu bemühen. Vor wenigen Tagen kursierte ein angebliches Statement von Saul Zaentz auf diversen Websites, das für weitere Verwirrung sorgte. Demzufolge würden die Rechte am "Hobbit" bereits im nächsten Jahr an die Zaentz-Firma zurückfallen, die wiederum Jackson den besten Deal garantiere. Allerdings unterliegt die Terminierung der Option einer Geheimhaltungsklausel. Zudem verfügt die Saul Zaentz Company nicht über das Kapital, um einen solchen Film zu stemmen. Und als Lizenzgeber hat sie laut Zaentz' Rechtsberater Al Bendich auch kein Mitspracherecht beim Regisseur. Daher weist der Produzent das Zitat auch als "frei erfunden" zurück.
Gleichwohl favorisiert er persönlich nach wie vor Jackson als "Hobbit"-Regisseur: "Er ist der einzige Kandidat, der dafür infrage kommt." Der 85-jährige Produzent deutet auch an, dass das Auslaufen der Option nicht für großen Zeitdruck sorge: "Das heißt ja nicht, dass sie schon mit dem Dreh anfangen müssen. Es reicht schon aus, einen Regisseur zu verpflichten, um die Option zu verlängern."

[...]

Den kompletten Artikel gibt es für registrierte Abonnenten unter blickpunktfilm.de .

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen