Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Howard Shore Gala in der Schweiz

; Quelle: KKL Luzern

Zum 60. Geburtstag des dreifachen Oskar-Gewinners Howard Shore hat das 21st Century Symphony Orchestra den Komponisten für ein exklusives Konzert nach Luzern eingeladen. Gespielt werden unter anderem Suiten aus DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, DIE FLIEGE, ED WOOD, MRS DOUBTFIRE und natürlich DER HERR DER RINGE.

In diesem Konzert wird das breite Schaffen des vielseitigen Komponisten vorgestellt. In einer Konzerteinführung um 18.30 Uhr erläutert Howard Shore sein über 20-jähriges Filmmusik-Werk.

Howard Shore studierte an der Berklee School of Music in Boston. Bekannt wurde Shore als Mitbegründer und musikalischer Leiter der Band in der NBC-Show Saturday Night Live. die er von 1975 bis 1980 selber dirigierte.

Howard Shore hat die Filmmusiken zu einer Vielzahl von Spielfilmen komponiert. Zu seinen sehr unterschiedlichen Arbeiten gehören die Vertonungen von GANGS OF NEW YORK, PHILADELPHIA, SIEBEN und THE AVIATOR. Einen wesentlichen Stellenwert in seinem Schaffen nimmt die langjährige Zusammenarbeit mit dem kanadischen Regisseur David Cronenberg ein, für den er zahlreiche Filme mit Musik unterlegt hat, u.a. DIE FLIEGE, NAKED LUNCH, SPIDER und A HISTORY OF VIOLENCE.

Tickets für den Konzertabend gibt es ab 40 CHF (ca. 25 EUR) unter der Telefonnummer 0041 226 77 77

-- KKL Luzern

(Danke Stefan Jauk!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen