Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Regisseur Sam Raimi über den HOBBIT

; Quelle: Sphärentor Tolkien

Zum ersten Mal äußerte sich Regisseur Sam Raimi (SPIDERMAN) in einem Interview mit Entertainment Weekly zu den Gerüchten, dass er bei der HOBBIT-Verfilmung die Regie übernehmen werde.

Gegenüber dem Medien-Magazin äußerte er: "Peter Jackson ist derzeit womöglich der beste Filmemacher auf diesem Planeten. Aber, naja, ich weiß noch nicht was ich als nächstes mache. Zunächst sind das aber nunmal die Filme von Peter Jackson und Bob Shaye. Falls Peter den Film nicht machen will und Bob möchte, dass ich ihn übernehme -- und beide damit einverstanden wären, dass ich die Zügel in die Hand nähme -- das wäre großartig. Ich liebe das Buch. Es ist vielleicht nur ein wenig kinderfreundlicher als die anderen Geschichten."

Sam Raimi, der zuletzt unglaublichen Erfolg mit seinen SPIDERMAN-Verfilmungen feierte, hat wie Jackson mit einfachen Splatter-Filmen seine Karriere begonnen. Von Vorteil wäre, dass Raimi bereits eng mit Richard Taylor und WETA Workshop zusammengearbeitet hat und ein Freund von Peter Jackson ist.

Quelle: Sphärentor Tolkien

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen