Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

RÜCKKEHR DES KÖNIGS Luxus-Soundtrack erscheint im November

; Quelle: HowardShore.com

In den letzten beiden Jahren sorgte die COMPLETE RECORDINGS zu DIE GEFÄHRTEN und DIE ZWEI TÜRME mit jeweils über drei Stunden Musik aus den langen Filmfassung für wahre Begeisterungsstürme unter den Fans. Jetzt hat Howard Shore den dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS - THE COMPLETE RECORDINGS für den 6. November 2007 angekündigt.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Luxus-Soundtracks werden DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS - COMPLETE RECORDINGS fast vier Stunden Musik aus der Extended Edition Filmfassung auf vier CDs (nicht wie sonst drei CDs) enthalten. Unter anderem wird auch "Arwen's Song" gesungen von Liv Tyler zu hören sein, der ursprünglich für ihre Version von ihrem Sohn komponiert, dann aber bei den Häusern der Heilung eingesetzt wurde. Die ursprünglich für diese Szene komponierte Musik (gesungen von Sissel) wiederum wurde im Film in den Fanclub-Abspann verschoben und ist ebenfalls auf dem neuen Soundtrack enthalten. Soundtrack-Experte Doug Adams kündigte bereits an, dass sogar Musik zu hören sei, die es nicht in den Film geschafft habe. Insgesamt wird der Soundtrack (voraussichtlich) 54 Tracks enthalten. Für audiophile Fans liegt dem Soundtrack auch wieder eine DVD mit einer 5.1 Dolby Surround Version bei. Hier kommt echtes Konzertsaal-Feeling auf.

Was gibt es sonst Neues?

Derzeit ist eine sogenannte "Rarities-Disc" in Planung, die irgendwann 2008 rauskommen und jede Menge "unused concepts" enthalten soll. Denkbar sei beispielsweise die alternative Version von "Flight to the Ford" oder die vom New Zealand Symphony Orchestra eingepielte Version von "Breaking of the Fellowship".

Die Idee einer DVD von der LORD OF THE RINGS Symphony schwebt seit einiger Zeit ebenfalls im Raum - inklusive Audio-Kommentar von Howard Shore. Doch dazu gibt es leider noch keine genauen Infos.

(Danke GinosGirl!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen