Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der Balrog aus Zinn

; Quelle: Games Workshop

Im Februar erscheint eine der außergewöhnlichsten Zinnfiguren bei Games Workshop, die es je gegeben hat: Der Balrog.

Hier ist er, der gewaltige Balrog von Moria in Kleinformat. Besonders die effektvolle Bemalung der Miniatur weiß zu überzeugen, auch wenn die Flammen natürlich nicht so realistisch wirken. Doch auch ohne eine solche Bemalung sollte der Balrog mit Sicherheit zu einem beliebten Sammlerobjekt für Fans werden. Diese Balrog Figure wurde im Original-Größenverhältnis zu den anderen Figuren entworfen!

Bei genauer Betrachtung der beiden Bilder wird man feststellen können, dass der Balrog vermutlich auf unterschiedliche Weise zusammengebaut werden kann: Entweder mit Feuerschwert oder mit Flammenpeitsche (oberes Bild zeigt etwas in der Hand, was mehr zum Griff einer Peitsche passen würde; außerdem scheint der Arm hier nach vorne ausgestreckt zu sein).

Der Balrog wird nur in der Figurenbox "Battle at Khazad-Dum" erhältlich sein, in der man auch noch eine neue Miniatur von Gandalf findet. Die Box kostet ca. 60 ¬Euro, wird im Februar auf den Markt kommen und kann bereits jetzt im englischen Games Workshop Online Shop vorbestellt werden (demnächst dann wohl auch bei der deutschen Mail Order).

Der Balrog von Games Workshop
-- Games Workshop: Balrog Preview

(Danke Sphärentor Tolkien für diesen Artikel)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen