Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues zu Teil 1 bis 3

; Quelle: Dark Horizons

Während einer Pressekonferenz verriet Peter Jackson einige Details zum derzeitigen Produktionsstand des zweiten und des dritten Teils.

Er bestätigte, dass der Rohschnitt der beiden anderen Filme bereits fertig sei. Jeder einzelne Teil enthalte 500 bis 600 Effekt-Shots und sei zwischen 150 und 180 Minuten lang.

In DIE ZWEI TÜRME werde man definitiv Baumbart und die Ents sehen, außerdem die ausgebaute Rolle des Königssohnes (Anm. von Círdan: Théodred?). Im Mai und Juni 2002 würden die Schauspieler noch einmal für einige Nachdrehs nach Neuseeland kommen. Was genau im Film geändert würde, wollte Peter Jackson nicht verraten.

In anderen Interviews bestätigte Produzent Barry Osborne, dass das entgültige Budget der Produktion 270 Millionen Dollar betrage. Osborne berichtet außerdem, dass in der ersten Fassung des Films, die etwa 40 Minuten länger war, einige Szenen zu sehen waren, welche die Charaktere noch besser einführen sollten, beispielsweise eine Szene mit Gimli und Galadriel. Eventuell werde man diese Szenen auf der DVD sehen.

DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN habe am ersten Tag in den USA 18,2 Millionen Dollar eingespielt, dies ist zwar ziemlich viel, aber kein neuer Rekord.

(Danke moviefans.de!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen