Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Jackson für DGA Award nominiert

; Quelle: Directors Guild of America

Enttäuscht musste Peter Jackson von der Golden Globe Verleihung zurück nach Hause fahren, aber nun bekommt er eine neue Chance auf einen weiteren begehrten Preis. Die Directors Guild of America hat Jackson als besten Regisseur 2001 nominiert.

DerDGA Award for Outstanding Directorial Achievement in Feature Film for 2001 gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für Regisseure.

Jacksons Mitstreiter sind Ron Howard (A BEAUTIFUL MIND), Baz Luhrmann (MOULIN
ROUGE), Christopher Nolan (MEMENTO) und Ridley Scott (BLACK HAWK DOWN).

Der Gewinner dieses Regie-Preises hielt meistens kurz darauf auch den Oscar in der Hand. Erst fünf Mal war dies seit 1949 nicht der Fall.

Hinweisgeber!)
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen