Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Jackson spricht über die DVD

; Quelle: Stuff

Zur Zeit kursieren eine ganze Menge Gerüchte im Internet, was genau auf der DVD zu sehen sein wird und wann sie rauskommt. Die neuseeländische Zeitung The Evening Post sprach mit Regisseur Peter Jackson darüber, was an den Gerüchten dran ist.

Die

- Im August wird (in den USA) die DVD LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING erscheinen, die keine Extras enthalten wird. Auf dieser DVD wird nur der Film in der aktuellen Kinoversion drauf sein.

- Im November wird eine zweite DVD auf den Markt kommen. Auf dieser DVD wird die sogenannte SPECIAL EDITION drauf sein. Peter Jackson lehnt die Bezeichnung "Director}s Cut" ab, da dies keiner sei.

- Die SPECIAL EDITION wird etwa 30 Minuten länger sein, als die Kinofassung.

- In der SPECIAL EDITION wird u.a. die Szene von Elronds Rat länger sein und auch ein Mensch aus Esgaroth (Ray Henwood) wird zu Wort kommen.

- Die SPECIAL EDITION wird nicht blutiger sein als der restliche Film. Peter Jackson sagt dazu: "Das ist alles ein Drama. Es gibt im Internet diese Gerüchte über eine brutalere Version, die ich angeblich gedreht haben soll. Wir haben eine Altersfreigabe von PG13 angestrebt und da konnten wir nicht Zeit darauf verschwenden, Szenen zu drehen, von denen wir wissen, dass sie herausgeschnitten werden."

sein.
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen