Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Erste Eindrücke eines neuen Trailers

; Quelle: Aint It Cool News

Nach den Oscar-Verleihungen soll an das Ende des derzeit laufenden DIE GEFÄHRTEN eine vierminütige Sequenz angehängt werden, die Lust machen soll auf Teil zwei DIE ZWEI TÜRME. Eine erste Beschreibung klingt euphorisch.

...Ich

Er dauert fast 4 Minuten und ich kann sagen, er lässt "Die Gefährten" wie einen Urlaubsausflug nach Austin aussehen. Er beginnt ruhig, zeigt Aragorn in einer Einstellung, in der er das Blatt aufhebt, das Merry fallen lässt ... Doch dann...

Ich kann nach einmaligem sehen nur Eindrücke widergeben. Gandalf der Weisse ist zu sehen! Ich habe mir Sorgen geamacht, dass sie versuchen würden, seine Rückkehr zu verheimlichen - aber - Oh mein Gott - Was für eine Verwandlung. Ausser den Augen von Ian McKellen sieht nichts mehr nach Gandalf dem Grauen aus. Selbst seine Stimme hat sich verändert. (Sie zeigen einige Dialoge von denen ich nicht weiss, ob sie aus dem Buch stammen oder nicht.) Ich bemerkte etwas von der Musik aus "Die Gefährten" aber ich denke einiges davon könnte neu sein. Sie zeigen alle neuen Charaktere und derjenige, der mich am meisten beeindruckte war Bernard Hill (wieder eine Grosse Erleichterung. Theoden, Thengels Sohn sollte der grösste der bisher ungesehenen Charaktere sein). Man hört ein Gedicht über ihn über einer Sammlung von Bildern, die mir Gänsehaut machten.

Man sieht Uruks, scheinbar zu Beginn der Schlacht bei Helms Klamm und immerhin 3 Einstellungen der wirklichen Schlacht. Es sieht genauso aus, wie ich es mir im vom Lesen her vorgestellt habe. Die Einstellungen die ich gesehen haben waren mit unvollständiger Tricktechnik, aber sie sollten unglaublich werden. Man sieht Arwen. Und Eowyn, wie sie einige von den "Bösen" mit dem Schwert niederstreckt. Es gab eine kurze Einstellung, in der Pippin auf einem Baum, ich denke es war Baumbart oder irgendein anderer Ent, aber auch hier unfertige Tricks.

Viele Bilder von Aragorn, die mehr und mehr den König in ihm zeigen. Nicht so viele Einstellungen von Frodo und Sam, aber was man sieht ist unglaublich. Elijah Wood ist gealtert! Was unmöglich zu glauben, aber wahr ist. Es sieht aus, als würde er vor den eigenen Augen degenerieren.

Ich weiss, jeder möchte etwas über Gollum wissen und ich möchte nichts verraten, aber es ist so cool. Lasst mich einfach folgendes sagen: "Habt Hoffnung" Was ich sah war unfertig, aber ich bin zuversichtlich, dass WETA diese Sequenzen nicht weglässt. Diese Stimme gibt mir immer wieder eine Gänsehaut "Diese Diebe! Diese dreckigen kleinen Diebe!"

Das ist es! Ich habe es gesehen und ich kann nicht glauben, dass es wahr ist. PJ ist der Beste!


(Danke an Elbenwald.de für die Übersetzung!)
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen