Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Fans fragen, Gandalf antwortet

Wieder einmal hat Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen die Fragen der Fans auf seiner offiziellen Website beantwortet.

Diesmal wurde der gute Sir Ian natürlich geradezu nur so von Lobeshymnen bezüglich seiner Darstellung des Gandalf überschüttet, doch einige Fans fragten ihn auch wegen den fehlenden Szenen aus. Leider konnte er dazu auch nicht mehr sagen, als dass diese seines Wissens nach nicht in den Film mit aufgenommen worden sind.

Dafür erzählte er von einer anderen Szene, die es nicht auf die Leinwand schaffte: Gandalf erzählt zu Beginn des Films, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat und Frodo und er genehmigen sich daraufhin ein paar Karamelbonbons. Als sie dann aber durch Hobbingen fahren und er den Duft des Pfeifenkrauts wahrnimmt, wird er wieder schwach - was schließlich dazu führt, dass er sich am Abend vor der Feier zusammen mit Bilbo wieder eine Pfeife gönnt. Später, beim Rat von Elrond, wo striktes Rauchverbot zu herrschen scheint, muss Gandalf dann aber wieder Karamelbonbons lutschen. Ian McKellen hofft deswegen natürlich, dass diese verlorene Szene wenigstens auf der DVD enthalten sein wird.

Ob diese Szene wirklich gedreht wurde, oder der Gandalf-Darsteller die Fans nur auf den Arm nehmen will, weiss wahrscheinlich nur er selbst.

-- Alle Fragen und Antworten lesen

(Vielen Dank an Sphärentor Tolkien

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen