Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gandalfs Mailbox

Kein Schauspieler geht so sehr auf die Fans ein, wie Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen. Schon wieder beantwortet er auf seiner Website die Fragen der Fans.

Sir Ian McKellen am Set
Ian McKellen berichtet, dass er mittlerweile schon des öfteren auf der Straße erkannt wird und ihn die Menschen grüßen. Einige würden ihn dabei aber mit Ian Holm (Bilbo) verwechseln.

Weiterhin erklärt er, dass Peter Jackson hervorragende Arbeit geleistet habe. Sowohl für die Leser des Buches, als auch Neulinge sei der Film sehr empfehlenswert.

Auf die Frage, ob man Gandalf nur mit Bühnenerfahrung spielen könne, antwortet er, dass es einen großen Unterschied zwischen dem Theater und dem Kino gebe. Peter Jackson habe ihn nie auf einer Bühne gesehen, als er ihm die Rolle zuteilte. Er wurde also eher wegen seiner Leinwandauftritte besetzt.

[-- Alle Fragen und Antworten lesen]

Gandalf am Caradhras
Gandalf der Graue
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen