Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gandalf wünscht ein frohes neues Jahr

Ein frohes neues Jahr wünscht Gandalf-Darsteller Ian McKellen allen Fans auf seiner offiziellen Website und nahm sich gleich noch die Zeit ein paar Fan-Mails zu beantworten.

Er bericht unter anderem, dass er während der 12-monatigen Dreharbeiten immer dankbar gewesen sei, wenn er einen Tag frei gehabt hätte, besonders als später von den Problemen mit der Natur erfahren hätte. Er sei beispielsweise froh gewesen, dass er nicht bei den Dreharbeiten in der Nähe von Queenstown dabei gewesen sei, wo das gesamte Set durch Regen überflutet wurde.

Seine Lieblingsszene wurde im Nordwesten von Erewhon auf der Südinsel Neuseelands gedreht. Dort wurden die Schauspieler von einem Hubschrauber in jungfräulichem Schnee abgesetzt und der flog dann um sie herum, um die Gefährten zu filmen. Wer bei dieser Szene genau hinsehe, könne die beiden mutigen Statisten erkennen, die in dem Kostüm von Lutz dem Pony stecken.

[alle Mail-Antworten lesen]

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen