Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ex-Aragorn Stuart Townsend spricht

; Quelle: Entertainment Weekly

Ursprünglich sollte der Schauspieler Stuart Townsend in die Rolle von Aragorn schlüpfen, doch nach langen Vorbereitungen tauschte Regisseur Jackson ihn gegen Viggo Mortensen aus. Townsend sprach nun bei Entertainment Weekly über dieses Thema.

Hier ein Ausschnitt des Interviews:

Frage: Sie waren ursprünglich für die Rolle von Aragorn in der Verfilmung DES HERR DER RINGE eingeplant, aber kurz vor Drehbeginn bekam Viggo Mortensen die Rolle. Wie kam es dazu?

Townsend: Vor zwei Wochen habe ich einen Artikel gelesen, in dem die Filmemacher sagten: Wir hatten uns mit Stuart geirrt und wir akzeptieren, dass dies unsere Schuld ist. Das war wirklich nett, denn die haben mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht. Zwei Monate lang habe ich den Text gelernt und habe trainiert, und dann wurde ich einen Tag vor Beginn der Dreharbeiten gefeuert. Danach wurde mir mitgeteilt, dass sie mich nicht bezahlen würden, da ich nach dem Vertrag nicht lang genug gearbeitet hätte. Ich hatte eine ziemlich unangenehme Zeit mit diesen Leuten, daher war ich eigentlich froh sie zu verlassen als ich darum gebeten wurde, bis sie mir sagten, dass sie mich nicht bezahlen würden. Ich komme mit diesen Leuten nicht zurecht, nein, das tue ich wirklich nicht. Erst will der Regisseur [Jackson] mich und ist dann scheinbar plötzlich der Meinung, dass er eigentlich jemand wollte, der 20 Jahre älter und komplett anders ist als ich

Frage: Ist der Erfolg des Films schwer zu verkraftet?

Townsend: Es gibt bei jeder schlechten Erfahrung auch gute Erfahrungen. Die Typen, die die Hobbits spielen sind wirklich toll und ich bin seitdem sehr gut mit Orlando Bloom befreundet. Aber es war halt eine etwas seltsame Einführung in die Welt der Big-Budget-Filme. Wie auch immer, in der Nacht nach meiner Entlassung habe ich mit meinen besten Freunden Cocktails in Australien geschlürft. Es sollte halt nicht sein.

Das ganze Interview gibts hier.

Anmerkung: Stuart Townsend ist demnächst an der Seite von Aaliyah in KÖNIGIN DER VERDAMMTEN (Deutschlandstart: 04.04.02) zu sehen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen