Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson ist kein Tierquäler

; Quelle: The Nelson Mail

Vor einigen Tagen musste sich Regisseur Peter Jackson vor einem neuseeländischen Gericht wegen Tierquälerei verantworten.

Pferdebesitzer Rand Colgan hatte den Regisseur und seine Produktionsfirma Three Foot Six angezeigt, weil seine Pferde bei den Dreharbeiten zu DER HERR DER RINGE erhebliche Schäden erlitten hätten. Nach einer 90-minütigen Verhandlung wurde die Klage abgewiesen. Die Anschuldigungen seien völlig unbegründet, so das Gericht.

Pressesprecherin Claire Cooper versicherte noch einmal, dass während der Dreharbeiten alle Tiere und Statisten mit größter Sorgsamkeit und Respekt behandelt worden seien.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen