Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neue offizielle DVD-Fakten (mit Bild)

; Quelle: Sphärentor Tolkien

Nach einigem Hin und Her und vielen abenteuerlichen Gerüchten hat New Line Cinema in einer offiziellen Bekanntmachung endlich die konkreten Infos zum DVD-Release von DIE GEFÄHRTEN veröffentlicht

Standard Edition- Veröffentlichung am 6. August 2002 in den USA

- Preis: ca. 30 EUR

- Drei Behind-the-Scenes Features: "Welcome to Middle-Earth" (vom Verlag Houghton Mifflin), "The Quest for the Ring" (30 min, das Special des US-Senders FOX) & "A Passage to Middle-Earth" (60 min, Special des SCI-FI Channels)

- 15 Dokus und Interviews, die ursprünglich auf der offiziellen Website veröffentlicht wurden, nun in hoher Bildqualität

- Exklusive 10-minütige Behind-the-Scenes Vorschau auf "Die Zwei Türme"

- Enya's "May It Be" Musikvideo

- Eine ausführliche Vorschau auf die Special Extended DVD Edition (siehe unten)

- Preview des DIE ZWEI TÜRME Computerspiels von Electronic Arts

- 3D-animierte Menüs (siehe unten)

- Spezielle Links zu exklusivem Online-Material

- Ton in Dolby Digital EX Format (kein DTS)

Die Standard Edition bietet uns also (neben dem Film) die üblichen Features, die zu erwarten waren. Aufgeweckte Fans dürften die meisten Dokus und Interviews schon kennen, aber alles in allem hört sich das nach einer schön ausgestatteten DVD an.

Special Extended Edition

- Veröffentlichung am 12. November 2002 in den USA

- 4 DVDs

- Zusätzliche 30 min an Filmmaterial, z.B.:

* erweiterter Prolog von Bilbo gesprochen, über die Hobbits und ihre Geschichte

* mehr Szenen im Auenland, darunter auch eine musikalische Einlage im Grünen Drachen, die uns die Abgeschiedenheit der Hobbits zeigen und die wachsende Erkenntnis, dass sie die Außenwelt nicht mehr länger ignorieren können

* eine Einführung von Samweis als Gärtner

* Frodo und Sam beobachten Elben auf dem Weg zu den Grauen Anfurten

* Als die Hobbits schlafen wird Frodo von Aragorns elbischem Flötenspiel geweckt, welches dem Zuschauer als Vorzeichen für seine später offenbarte Beziehung zu Arwen dienen soll. Angeblich das Lied von Beren und Lúthien.

* mehr Szenen in Bruchtal mit Aragorn (am Grab seiner Mutter, wir erfahren dass er bei den Elben aufwuchs und von Sauron gejagt wird)

* mehr Szenen vom Aufbruch der Gefährten aus Bruchtal (Arwens Abschied und Elrond wie er den Gefährten nachblickt)

* mehr Szenen aus Moria vor dem Kampf mit dem Höhlentroll (wir erfahren, dass die Zwerge einen Feuergeist geweckt haben und von ihm vertrieben wurden)

* Geschenkeübergabe in Lothlórien, Galadriel überreicht jedem ein persönliches Geschenk (Legolas erhält einen neuen Bogen, Sam ein Elbenseil das ihm später noch von Nutzen sein wird und schließlich natürlich die bewegende Szene zwischen Gimli und der Herrin des Waldes)

- Die Extended Edition wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten, da beim Kampf auf Amon Hen 30 Sekunden an blutigem Filmmaterial hinzukommen werden

- Zwei Scheiben enthalten den Film, zusammen mit den anderen beiden macht das ganze 6 Stunden an Unterhaltung! Unter dem Bonus-Inhalt wird es auch einen Audio-Kommentar von Peter Jackson geben. Weitere Details werden noch von New Line ausgearbeitet.

Die ultimative DVD, die mit Sicherheit Geschichte schreiben wird. 4 Scheiben! 30 Minuten an neuen Szenen! Was will man mehr...?

Collector's Gift Set

- Veröffentlichung ebenfalls am 12. November 2002 in den USA

- Riesige Box, welche wundervoll von Alan Lee ausgestaltet wurde

- Enthält die 4 DVDs der Special Extended Edition, plus zwei Buchständer in Form der beiden Argonath-Statuen von Sideshow Weta, die "Beyond the Movie" DVD von National Geographic und verschiedene Sammelkarten von Decipher

- Preis unbekannt

Typisch PJ & Co. Wenn man denkt dass wäre es, dann kommt es nochmal richtig dicke. Da schlägt das Fan-Herz höher - wenn das nicht eine tolle Idee für ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ist...

(Danke an Sphärentor Tolkien!!!!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen