Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tausend kleine Details (UPDATE)

; Quelle: Detail Liste

Osgiliath am Anduin, Cirdan und Gil-Galad im Prolog, ... DER HERR DER RINGE. DIE GEFÄHRTEN steckt voller unzähliger kleiner, interessanter oder witziger Details. Die User des Forum haben die besten Details in einer langen Liste zusammengefasst, die ständig erweitert wird. Dieser Link ist mir ausnahmsweise eine Meldung wert.

Hier noch einige Auszüge der interessanten Details für alle Detail-Fanatiker:

- Die Türglocke in Bag End: Von außen sieht man den Griff und den Seilzug, der durch ein kleines Loch nach innen führt! Innen sieht man dann den Seilzug hereinkommen und die Glocke selbst! Gandalf benutzt die Glocke nicht!

- Bilbo bietet Gandalf folgende Esswaren an: Wein, Käse, Himbeermarmelade, kaltes Huhn, Essiggurken, (Kümmel?)kuchen. Die gleichen Nahrungsmittel muß Bilbo den Zwergen im Hobbit anbieten.

- Bilder von Bilbos Eltern (Bungo Beutlin und Belladonna Tuk) in Bilbos Höhle. Die Bilder sind angeblich ein (bartloser) PJ und seine Frau Fran Walsh.

-Frodos Umhang hat einen Verschluß, Sams Mantel nur ein Band zum zubinden.

- Regisseur Peter Jackson kaut an einer Möhre (und rülpst)! ? In Bree als die Hobbits vom Tor zum Tänzelnden Pony laufen, auf der rechten Seite.

- Sams Kissen in Lothlorien hat handgenähte Rundnähte ohne Unterfaden. Außerdem ein schönes Muster von Mallornblätter (?)

Mehr davon gibt es auf der Detail-Seite

UPDATE: Wegen Überlastung ist der Server zeitweise zusammengebrochen. Aber jetzt müsste die Seite wieder erreichbar sein.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen