Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Dreharbeiten-Dokumentation

; Quelle: Ain}t it cool news

Während der Dreharbeiten hat Regisseur Peter Jackson den neuseeländischen Filmemacher Costa Botes beauftragt eine Dokumentation über diese Filmproduktion zu drehen. Nun präsentierte Botes in Oklahoma ein erstes Ergebnis.

Botes began mit der Produktion dieser offiziellen Dokumentation im Jahre 1998, als die HERR DER RINGE Produktion langsam anlief. Aus einigen Hundert Stunden Filmmaterial wurde schließlich eine 35-Stunden Version geschnitten. Jeder einzelne Aspekt des Films sollte in der Dokumenation vorkommen. Die 35 Stunden wurden dann noch einmal auf 18 Stunden gekürzt. Und aus diesem Material entstand eine in sich geschlossene 72-Minuten Dokumenation

Die Dokumentation liefere einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Produktion, berichtet ein Autor bei Ain}t It Cool News. Es gebe einige sehr humorvolle Szenen, vor allem mit den Hobbitdarstellern, oder eine Szene, in der die Ringgeister mit blauen Regenschirmen im Regen stehen.

Auch die Spezialeffekte würden ausführlich beschrieben, dabei sehe man Elijah Wood mehrmals "Do they, Gandalf?" zu einer blauen Wand sagen. Man sehe auch Ian McKellen am Set mit einer Samweis-Double-Puppe rumspielen...

[...den vollständigen Bericht gibt es hier.]

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen