Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Lob für Peter Jackson vom Meister der Sternensaga

; Quelle: E!Online

In einem Interview mit E!Online sprach STAR WARS Schöpfer George Lucas auch über den HERR DER RINGE.

Frage: Warum messen sich STAR WARS und HERR DER RINGE Fans untereinander?

George Lucas: Warum messen sich 49er-Fans und Detroit Lions Fans? Beides sind sehr gute Teams. Meistens [lacht]. Man darf die Verwurzlung mit einem Team nicht mit Abbneigung zu einem anderen Team verwechseln! Wenn alle anderen Teams schlecht wären, würde der Sport doch keinen Spaß mehr machen. Und das gilt auch fürs Kino. Wenn es nur den HERR DER RINGE Film gäb, wären die Fans bestimmt sehr bedrückt.

Frage: Hat Ihnen der HERR DER RINGE gefallen?

George Lucas: Ich denke, dass Peter Jackson hervorragende Arbeit geleistet hat, ein schwieriges Buch nicht nur gewissenhaft, sondern auch filmisch umzusetzen. Weil wir in Australien und sie in Neuseeland waren, haben sie uns öfters an freien Tagen besucht. So ist das bei den Film-Leuten: Kaum haben sie einen Tag frei, besuchen sie ein anderen Drehort.

[Das Original-Interview gibt es hier]

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen